1. Jungen Tischtennis

Remis in Greding ohne dritten Mann

Drei Spieler werden mindestens gebraucht, um ein Punktspiel im Braunschweiger System zu bestreiten. Leider konnten wir diesmal nur zwei Spieler zu unserem Auswärtspiel in Greding mitnehmen. Mit Jonas Gussner und Leo Förster haben wir uns trotzdem Chancen auf einen Tabellenpunkt ausgerechnet. In dieser Liga sind ohnehin nur noch 5 Mannschaften gemeldet, so dass uns wieder Spielpraxis fehlen würde, wenn wir nicht antreten. Der Gastgeber hat auch auf ein spannendes Spiel gehofft. Also Schläger und Turnschuhe eingepackt und spielen, was das Zeug hält. Schon im Doppel konnten sich unsere beiden TT-Cracks mit Bravour behaupten. Jonas hatte wenig Mühe seine 3 Zähler beizusteuern. Leo konnte sich einmal gegen die Gäste behaupten und drei weitere Zähler mussten wir kampflos abgeben. Wir sind mit dem Unentschieden sehr zufrieden und rangieren nach drei Begegnungen immer noch an der Tabellenspitze. Herzlichen Glückwunsch, Jungs.
Am 11.11.2023 empfangen die Jungen die Gäste von der DJK Obermässing zu ihrem letzten Punktspiel in der Vorrunde. Dann sollten wir allerdings vollständig antreten, um den Tabellenzweiten auf Distanz zu halten.