Kinderlauftreff

Kinder- und Jugendlauftreff

Am 20.1.2016 sind wir mit unserem „Kinderlauftreff“ gestartet. Trotz der schlechten Wetterbedingungen staunten wir nicht schlecht, als sich 18 dick verpackte, gegen die Kälte gewappnete Kinder am TVE Gelände einfanden. Mit gutem Aufwärmprogramm und vielen Laufübungen wurde die erste Stunde begeistert absolviert.

Unser Grundgedanke ist es, spielerisch Koordination und Kondition zu trainieren und Spaß am „Laufen“ zu vermitteln. Das machen wir in Form von Koordinations- und Ausdauerspielen, Lauf-ABC, Geländeläufen, Schnellkraft- und Kraftausdauerläufen sowie vielem anderen. Wir freuen uns über jeden „kleinen“ wie „großen“ Sportler im Alter von 6-16 Jahren, der die Vielfältigkeit des Laufens kennen lernen will. Um die Trainingsmöglichkeiten für die verschiedenen Jahrgänge besser optimieren zu können, sind wir mehrere Trainer.

Aktuell sind es im Schnitt 30 Kinder, die mit viel Freude und Ehrgeiz trainieren.

Wir würden uns freuen, wenn die Kinder auch an verschiedenen Laufveranstaltungen teilnehmen, es ist aber keine Voraussetzung um bei uns ins Training kommen zu dürfen!

Weil das Laufen an der frischen Luft am schönsten ist, trainieren wir das ganze Jahr im Freien, mit Ausnahme des Freitagtrainings in den Wintermonaten (TV-Halle).

Wir freuen uns auf euer Kommen! Selbstverständlich ist Schnuppern jederzeit möglich.

Unsere Trainingszeiten:
Montag: 17.00 Uhr – 18.30 Uhr Lauftraining leistungsorientiert
Mittwoch: 18.00 Uhr – 19.00 Uhr Lauftraining für alle Leistungsgruppen
Freitag: 18.00 Uhr – 19.00 Uhr Spielerische Koordination
(Sommer: Sportplatz, Winter: TV-Halle)

Unsere Trainer:
Jürgen Prohaska
Simone Petruch
Julia Koschmin
Sandra Lappat
Ann-Christine Michel
Petra Kühnlein
Markus Schiweck
Rainer Ziehmer
Toni Kleber
Sandra Prohaska
Gaby Huber

Ansprechpartner: Jürgen Prohaska
Telefon: 0177/8966830
E-Mail: