Kinderlauftreff

Kinder- und Jugendlauftreff

Am 20.1.2016 sind wir mit unserem „Kinderlauftreff“ gestartet. Trotz der schlechten Wetterbedingungen staunten wir nicht schlecht, als sich 18 dick verpackte, gegen die Kälte gewappnete Kinder am TVE-Gelände einfanden. Mit gutem Aufwärmprogramm und vielen Laufübungen wurde die erste Stunde begeistert absolviert.

Unser Grundgedanke ist es, spielerisch Koordination und Kondition zu trainieren und Spaß am „Laufen“ zu vermitteln. Das machen wir in Form von Koordinations- und Ausdauerspielen, Lauf-ABC, Geländeläufen, Schnellkraft- und Kraftausdauerläufen sowie vielem anderen. Wir freuen uns über jeden „kleinen“ wie „großen“ Sportler im Alter von 6-16 Jahren, der die Vielfältigkeit des Laufens kennen lernen will. Um die Trainingsmöglichkeiten für die verschiedenen Jahrgänge optimieren zu können, sind wir mehrere Trainer.

Aktuell sind es durchschnittlich etwa 30 Kinder, die mit viel Freude und Ehrgeiz dabei sind.

Wir würden uns freuen, wenn die Kinder auch an verschiedenen Laufveranstaltungen teilnehmen – dies ist aber keine Voraussetzung, um bei uns ins Training kommen zu dürfen!

Weil das Laufen an der frischen Luft am schönsten ist, trainieren wir das ganze Jahr im Freien, mit Ausnahme des Freitag-Trainings in den Wintermonaten (TVE-Halle).

Wir freuen uns auf euer Kommen – Schnuppern ist selbstverständlich jederzeit möglich!

Unsere Trainingszeiten:
Dienstag, 18.30 Uhr – 19.30 Uhr: Lauftraining Jugendliche mit den Erwachsenen (leistungsorientiert)
Mittwoch, 18.00 Uhr – 19.00 Uhr: Lauftraining für alle in mehreren Gruppen
Freitag, 17.15 Uhr – 18.15 Uhr: Spielerische Koordination (Sommer: Sportplatz, Winter: TVE-Halle)

Unser Trainerteam:
Jürgen Prohaska