1. Eckersmühlener Dorflauf (BLV-Läufercup 2014, LC4)

– Starterliste

– Ergebnislisten & Urkunden

Eckersmühlen – Trotz kalter Witterung nahmen am Samstag 200 Teilnehmer am 1. Eckersmühlener Dorflauf, dem vierten Lauf des diesjährigen infintiy-sport-Läufercups, teil. Der veranstaltende Lauftreff des TV 1923 Eckersmühlen war mit dieser Resonanz durchaus zufrieden.

Sieger des Hauptlaufes über 9,2 Kilometer wurde Andy Meyer von der Mannschaft ohne Namen (MON) in einer Zeit von 29:49 Minuten. Er verteidigte damit auch seine Führung im Gesamtstand des Läufercups. Platz zwei ging an Tobias Häckl, Dritter wurde Sven Erhardt (beide TSG 08 Roth). Andy Meyer und Tobias Häckl lieferten sich ein hartes Rennen, die Entscheidung viel erst in der letzten von vier zu laufenden Runden, Andy Meyer konnte bei den Tempoverschärfungen von Tobias stets folgen und hatte sogar die Kraft sich am letzten Anstieg vor dem Ziel ein paar Meter von Tobias abzusetzen.

Im gut besetzten Damenfeld gewann Christine Ramsauer von der LAC Quelle Fürth in 35:04 Minuten mit neun Sekunden Vorsprung vor Jasmin Ackermann (TV 21 Büchenbach) und Annika Ehrhardt (TSG 08 Roth, 35:31 Min.).

Beide Mannschaftwertungen des Hauptlaufes gingen an die TSG 08 Roth. Bei den Herren setzte sie sich in der Bestzung Tobias Häckl, Sven Ehrhardt, Roland Gerl und Dieter Leidl vor dem TV 06 Thalmässing (Andreas Bruckschlögl, Stefan Treiber, Florian Dorner, Georg Knoll) und Arriba Göppersdorf (Thomas Link, Samuel Kauth, Thomas Foistner, Paul Kerczinsky) durch. Die Damen gewannen mit Annika Ehrhardt, Simone Promm und Kerstin Krogmeier vor dem La Carrera TriTeam Rothsee (Stephanie Pummer, Carola Wild, Sabine Frisch) und der TSG 08 Roth 1 (Stefanie Ott, Susanne Degen, Ingrid Hoffmann).

Wie beim Hauptlauf sah auch der Hobbylauf der Männer über die 4,6-Kilometer-Distanz einen Läufer der „Mannschaft ohne Namen“ vorn. Julian Weiß setzte sich in 15:11 Minuten deutlich vor Tim Frisch (La Carrera TriTeam Rothsee, 16:16 Minuten) und den zeitgleichen Yannick Heinlein und André Perzl (beide Team Arndt, 16:21 Minuten) durch. Bei den Damen sicherte sich Melanie Eder vom TSV Allersberg in 20:57 Minuten den Sieg klar vor Verena Appeltauer (Powerbärs Rednitzhembach, 22:42 Min.) und Heike Nützel vom TSV 06 Freystadt (24:03). Die Teamwertung des Hobbylaufes ging an Arriba Göppersdorf (Mirka Sonntag, Lucia Köberlein, Selina Smola), andere Mannschaften kamen hier nicht in die Wertung.

Gesamtergebnisliste – 1. Dorflauf

Einlaufliste Hauptlauf – 9200m

Einlaufliste Hobbylauf – 4600m

Teamwertung Hauptlauf – 9200m