3. Eckersmühlener Dorflauf (BLV-Läufercup 2016, LC5)

  • Zeitungsbericht:
    Eckersmühlen – knapp 200 Starter konnte der Lauftreff des TV 23 Eckersmühlen am Kirchweihsamstag bei der dritten Auflage seines Dorflaufes im Rahmen des „Raiffeisen Läufer-Cup 2016“ begrüßen. Es war der fünfte Lauf dieser Rennserie im Jahr 2016, für dessen gelungene Ausrichtung das Organisations- und Helferteam des Lauftreffs Lob von allen Seiten erfuhr. Zudem war Eckersmühlen auch erster Schauplatz des diesjährigen „Memmert-Schüler-Cup“.
    Bei besten Kirchweihwetter sicherten sich die momentan Gesamtführenden im Läufer-Cup  Christine Ramsauer (39:42min) LAC Quelle Fürth und Stefan Böllet (33:52min) vom TSV Pavelsbach in überlegener Manier den Gesamtsieg im Hauptlauf über die 1o km. Bei den Damen folgte als zweite Theresa Wild (41:34min) LG Warching, den 3. Platz auf dem Treppchen nahm Andrea Dorr (41:53) von der TSG Roth ein.
    Bei den Herren kam hinter dem überlegenen Sieger Böllet – Andy Meyer (35:30min) von der Mannschaft ohne Namen (M.O.N) und dem alten Hasen und Vielläufer Roland Rigotti (35:50) TSV Neuburg ins Ziel.
    Beim Hobbylauf der Herren über 5,4 Kilometer siegte Peter Santagat in der Zeit von 19:20 min vor Florian Halmheu und Sebastian Zwosta. Bei der Damenwertung waren drei Läuferrinnen von der LG Landkreis Roth am „Stockerl“, der Sieg ging dabei an die Lokalmadatorin Kristin Röck (23:30min) vom hiesigen TV Eckersmühlen gefolgt von Sina Appeltauer (23:38min) SV Rednitzhembach und Laura Rein (26:14min) TV Eckersmühlen.
    Die Schülerwertung U14 und somit die ersten Punkte zur diesjährigen Memmert Läufer-Cupwertung gingen an Nils Kremling (8:25 min) LG Lkr. Roth/TSV Wendelstein und Eva Appeltauer (9:04min) LG Lkr. Roth/SV Rednitzhembach.
    Das größte Läuferfeld mit insgesamt 78 Teilnehmern war bei den Schülern und Schülerinnen der Altersklassen U8, U10 und U12 über die 1000m am Start. Hier gewann in der Alterklasse U12 bei den Jungs Ben Wechsler von den G-Pünktchen Weißenburg in der hervorragenden Zeit von 3:30 Minuten und bei den Mädchen U12 Michaela Urban von der LG Lkr. Roth/SV Rednitzembach in 3:48 Minuten. Bei der U10 siegten Linus Kremling LG Lkr. Roth/TSV Wendelstein und Liah-Soline Gerich vom TSV Neuburg, auch hier sammelten die Schüler U10 und U12 die ersten Punkte zur Cup-Wertung.
    Sicherlich mit am meisten Spaß hatten die kleinsten Läufer beim Bambini-Lauf über eine Sportplatzrunde. Als Belohnung gab es dabei für alle Teilnehmer Medaille.
    Die weiteste Anreise und hatte Franz Stümpfle vom TV Geiselhöring, er gewann seine Altersklasse M70 in einer beachtlichen Zeit von 45:06 Minuten vor dem ältesten Teilnehmer, dem 74 jährigen Schwabacher Ulrich Ziermann, der die Strecke in der Zeit von 53:17 Minuten bewältigte. Bei den Damen war Edeltraud Dörr (TSG 08 Roth) in der AK W65 die älteste Teilnehmerin, sie finishte hier in der Zeit von 52:12 Minuten.
  • Urkunden & Ergebnissuche:
    Hier
  • Ergebnislisten:
    Gesamtergebnisliste_3. Eckersmühlener Dorflauf
    Einlaufliste-10000Meter_3. Eckersmühlener Dorflauf
    Einlaufliste-5400Meter_3. Eckersmühlener Dorflauf
    Einlaufliste-2300Meter_3. Eckersmühlener Dorflauf
    Einlaufliste-1000Meter-weiblich_3. Eckersmühlener Dorflauf
    Einlaufliste-1000Meter-männlich_3. Eckersmühlener Dorflauf
  • Bilder:
    Haupt- & Hobbylauf:

    Schülerläufe:

    Bambinilauf: