Lauftreff

 

Herzlich Willkommen im Lauftreff des TV Eckersmühlen – unser Motto „Lass Laufen

 

Wir, die Läuferinnen und Läufer des TV Eckersmühlen verstehen uns als Hobbysportler, die Spaß an der Bewegung in der Gruppe haben, für Teamgeist stehen und angespornt durch die Gruppenmotivation ihre persönlichen Ziele neu ausrichten. Bei uns sind alle Laufinteressierten herzlich willkommen, ob als Einsteiger, Fortgeschrittene oder auch ambitionierter Läufer, egal welche Altersklasse. Das Trainingsprogramm ist dank unserer Trainer darauf abgestimmt, dass jeder mitmachen kann und nicht über- oder unterfordert ist. Ein gesunder Leistungsaufbau unter Berücksichtigung der individuellen Kondition steht hier im Vordergrund. Wie viele unserer Läuferinnen gerne bestätigen werden, wird auf Jeden Rücksicht genommen und das macht auch das Besondere an unserer Gemeinschaft aus. Wir sind sehr stolz darauf, dass auch immer wieder „Auswärtige“ gerne zum Training nach Eckersmühlen kommen und das nun schon über Jahre.

Nicht nur das gemeinsame Interesse am Laufsport verbindet uns Läuferinnen und Läufer, neben den sportlichen Highlights, wie z.B. dem Landkreislauf, zahlreiche Laufveranstaltungen im Landkreis und der Umgebung, stehen auch einmal im Jahr das Mädels-Bergwanderwochenende mit Hüttenübernachtung, im Januar unser Langlaufwochenende in Leutasch, die Teilnahme am Faschingsumzug in Eckersmühlen, die Ausrichtung des Eckersmühlener Dorflaufes, sowie das Challenge Stimmungsnest an der Laufstrecke im Brunnauer Weg auf dem Programm.

Hier unsere Trainingszeiten:

Dienstag: 19:00 Uhr Lauftraining Damen & Herren
Ort:
TV-Halle


Freitag: 19:00 Uhr Bahntraining Damen & Herren für ALLE Leistungsgruppen
Ort:
Kreissportanlage Roth
Sommerzeit

Freitag: 18:45 Uhr Im wöchentlichen Wechsel: Zirkeltraining -Athletik,- und Faszientraining Damen und Herren
Ort:
TV-Halle
Winterzeit

Neben den festen Trainingszeiten treffen wir uns lose:
Sonntags:
09:00h
Ort:
Damen: Bushaltestelle Brunnauer Weg & Herren: Grundschule Eckersmühlen

Die KINDERLAUFTREFF – Trainingszeiten findet Ihr auf der Seite des Kinderlauftreffs.

Abteilungsleitung:
Sandra Prohaska
Tel. 0177/8966861
Tel. 09171/8256932
Proschi-Sandra@t-online.de

Stellvertretender Abteilungsleiter:
Rainer Ziehmer

Trainer:
Adrian Wild & Jürgen Prohaska