Lauftreff

Herzlich Willkommen im Lauftreff des TV Eckersmühlen – unser Motto „Lass Laufen

Wir, die Läuferinnen und Läufer des TV Eckersmühlen verstehen uns als Hobbysportler, die Spaß an der Bewegung in der Gruppe haben, für Teamgeist stehen und angespornt durch die Gruppenmotivation ihre persönlichen Ziele neu ausrichten. Bei uns sind alle Laufinteressierten herzlich willkommen, ob als Einsteiger, Fortgeschrittene oder auch ambitionierter Läufer, egal welche Altersklasse. Das Trainingsprogramm ist dank unserer Trainer darauf abgestimmt, dass jeder mitmachen kann und nicht über- oder unterfordert ist. Ein gesunder Leistungsaufbau unter Berücksichtigung der individuellen Kondition steht hier im Vordergrund. Wie viele unserer Läuferinnen gerne bestätigen werden, wird auf jeden Rücksicht genommen und das macht auch das Besondere an unserer Gemeinschaft aus. Wir sind sehr stolz darauf, dass auch immer wieder „Auswärtige“ gerne zum Training nach Eckersmühlen kommen, und das nun schon über Jahre.

Nicht nur das gemeinsame Interesse am Laufsport verbindet uns Läuferinnen und Läufer, neben den sportlichen Highlights, wie z.B. dem Landkreislauf, zahlreiche Laufveranstaltungen im Landkreis und der Umgebung, stehen auch einmal im Jahr das Mädels-Bergwanderwochenende mit Hüttenübernachtung, im Januar unser Langlaufwochenende in Leutasch, die Teilnahme am Faschingsumzug in Eckersmühlen sowie die Ausrichtung des Eckersmühlener Dorflaufes auf dem Programm.

Hier unsere Trainingszeiten:

Dienstag, 18:30 Uhr: Lauftraining Damen, Herren & Jugendliche
Ort:
TVE-Halle

Freitag, 18:30 Uhr (Sommerzeit): Bahntraining Damen, Herren & Jugendliche für ALLE Leistungsgruppen
Ort:
Kreissportanlage Roth

Freitag, 18:30 Uhr (Winterzeit): im wöchentlichen Wechsel Zirkel-, Athletik- und Faszien-Training für Damen, Herren & Jugendliche
Ort:
TVE-Halle

Neben den festen Trainingszeiten treffen wir uns lose:
Sonntags
(Uhrzeit und Ort wird Dienstags oder in den WhatsApp-Gruppen festgelegt)
 

Die KINDERLAUFTREFF – Trainingszeiten findet ihr auf der Seite des Kinderlauftreffs.

Abteilungsleitung:
Sandra Prohaska
Tel. 0177/8966861
Tel. 09171/8256932

Stellvertretender Abteilungsleiter:
Rainer Ziehmer

Ansprechpartner
Damen: Adrian Wild 0171/4921100, Sandy Kosmann
Herren: Andy Köstler 0170/5596291