2. Jungen Tischtennis

TT-Kreisliga Jungen: 6:4-Erfolg im Braunschweiger System

Die Jungen um Kapitän Jannik Lieb empfingen heute die Gäste vom TV 06 Thalmässing zum ersten Heimspiel der Saison 2017/2018. Beide Mannschaften stellten vier Spieler, deshalb wurde das Braunschweiger System im 4-4-Modus festgelegt und zunächst zwei Doppel ausgetragen. Und die hatten es schon in sich. Das Doppel Jannik Lieb/ Paul Reimann konnte den ersten Satz souverän für sich entscheiden, hatte aber in den folgenden beiden Sätzen das Nachsehen. In der Verlängerung konnten die beiden den Thalmässingern den Punkt abnehmen. Das zweite Doppel Tim Kraus/ Lauro Wenger brauchte den ersten Satz um sich mit den Gästen vertraut zu machen, ließen dann aber nichts mehr anbrennen. 2:0 nach Doppeln. Im vorderen Paarkreuz mussten wir beide Zähler an die Gäste abgeben, wobei Tim in einem Nerven aufreibenden 5-Satz-Match den Kürzeren zog. Lauro spielte heute sehr überzeugend und schickte seine beiden Gegner in deutlichen 3:0-Sätzen von der Platte. Paul steuerte im hinteren Paarkreuz in 3:1-Sätzen einen Zähler bei. So endete ein sehr sehenswertes Spiel mit einem 6:4-Erfolg. Wir gratulieren unseren Jungs und bedanken uns für die Unterstützung durch die vielen Zuschauer. Hier geht es zur Tabelle.

Team:        Jannik Lieb, Tim Kraus (1), Lauro Wenger (2), Paul Reimann (1)
Doppel:     Jannik Lieb/ Paul Reimann, Tim Kraus/ Lauro Wenger

Erst am 21.10.2017 empfangen die Jungs die Gäste vom DJK Obermässing III zum nächsten Heimspiel. Spielbeginn ist 10 Uhr. Wir freuen uns über Unterstützung durch die Fans.