3. Herrenmannschaft Tischtennis

3. TT Herren gewinnen in Büchenbach

Mit einem Wechsel im hinteren Paarkreuz im Gegensatz zum ersten Spiel der Saison waren Bader, König, Lieb und Steib zu Gast beim TV 21 Büchenbach IV.

Zum Beginn der Partie konnte die Doppelpaarung Bader/König mit einem 3:0 den ersten Zähler beisteuern. Ebenfalls siegreich war das Doppel Lieb/Steib, welches nach rund zwei Saisons warten nun das erste Mal erfolgreich war. Im vorderen Paarkreuz hatte David König zu Beginn stark zu kämpfen mit seinem Gegenüber, konnte sich aber schlussendlich im fünften Satz durchsetzen. Josef Bader und Max Steib konnten ebenfalls ihre Gegner souverän schlagen. Hart tat sich Jannik Lieb in seinem ersten Einzel. Nach guter Aufholjagd im ersten Satz überlag aber auch er seinen Gegner mit 16:14/12:10/11:7. Nach zwischenzeitlichem 6:0 ging es in das hintere Paarkreuz. Hierbei gelang es der Mannschaft nochmals einen Gang zuzulegen und jeder einzelne fand gut in seine Begegnung. Nur Maximilian Steib tat sich nicht ganz leicht, konnte aber in 4 Sätzen den letzten Punkt nach Hause bringen.

Somit gewann die 3. Mannschaft der Tischtennisabteilung ihr zweites Spiel mit einem deutlichen 10:0. Den Spielbericht gibt es hier.

Das nächste Spiel findet am 10.10.2023 um 19:30 in Röttenbach statt. Das nächste Heimspiel ist erst am 06.11.2023 um 19:45 gegen Weinsfeld.