Alle Eckersmühlener TT-Teams diese Woche erfolgreich im Einsatz

Am heutigen Samstag empfingen unsere Jugend-TT-Spieler die Gäste von der TSV Greding in der Jahnstraße. Jonas Gussner, Johann Blüchel und Leo Förster erkämpften ein 8:2 und festigen damit ihre Position im vorderen Mittelfeld. Die nächste und damit auch letzte Begegnung der Saison 2023/2024 findet für unsere jungen TT-Cracks am 06.04.2024 um 10 Uhr in Georgensgmünd statt.

Bereits zu Beginn der Woche konnte unsere 3. Herrenmannschaft einen Sieg einfahren. Das Team um Kapitän Jannik Lieb mit Josef Bader, David König und Jonas Gussner sicherte sich mit einem 7:3-Sieg zwei Punkte gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer DJK Obermässing V, der bereits zwei Begegnungen mehr auf dem Konto hat. Die nächste Partie bestreiten die Herren III am 25.03.2024 gegen Meckenhausen II zu Hause in der TV-Halle ab 19.45 Uhr.

Unsere 1. Herrenmannschaft um Frontmann Andi Köstler musste am Dienstag in Büchenbach gegen den Tabellenersten eine 3:7-Niederlage hinnehmen, welche das Team mit Sebastian Bader, Helmut Muskat und Klaus Dengler gleich am nächsten Tag zu Hause mit einem 10:0-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht wieder wettmachte. Mit dem Remis aus diesen beiden Mannschaftskämpfen haben die Herren auf dem 2. Tabellenplatz Aufstiegschancen. Das Zünglein an der Waage wird die letzte Begegnung gegen den unteren Tabellennachbar am 06.04.2024 in Greding sein. Sollte Greding seine noch offenen Partien gewinnen, können sich die Herren mit einem Unentschieden den Aufstieg in die Bezirksliga sichern.

Sicher aufsteigen dürfen dagegen unsere Herren II. Heute Vormittag konnte das Team (Maher Azazi) Markus Stadler, Markus Azazi, Daniel Alt und David König in Rednitzhembach mit einem 6:4-Erfolg weiterhin die Tabellenspitze behaupten. Mit 30:0 Punkten zeigen sie damit bisher eine makellose Bilanz. Der Ausgang der drei offenen Begegnungen kann den Aufstieg nicht mehr gefährden.  Am 18.03.2024 zu Hause gegen Hip IX und am 19.03.2024 in Büchenbach wird das Team durch David König und Jonas Gussner unterstützt. Die letzte Partie für diese Saison findet dann nach Ostern am 08.04.2024 auf heimischen Boden statt.

Wir gratulieren den Teams zu den Ergebnissen dieser Woche und wünschen für alle kommenden Spiele viel Erfolg.