1. Herrenmannschaft Tischtennis

1.TT-Herren erreichen das Final Four

Weil es der 2. Herrenmannschaft des TVE im Halbfinale nicht gelang die Weiboldshausener zu bezwingen, stand unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag dem Sieger der Halbfinalpartie SpVgg Weiboldshausen gegenüber.

Das Team um Andreas Köstler hatte taktisch sehr klug aufgestellt und ließ den stark spielenden Gästen kaum eine Chance. Als erstes ging Sebastian Bader an die Platte und konnte mit deutlichen 3:0 Sätzen punkten, während Helmut Muskat am Nebentisch seinem Gegenüber den Zähler abgeben musste. Das dritte Einzel bestritt der Kapitän selbst. Körperlich noch etwas angeschlagen erkämpfte er in der Verlängerung den Punkt für den TVE. Das anschließende Doppel stellten Andreas Köstler und Sebastian Bader. Was recht deutlich beim 3:0-Sieg aussieht war zwischenzeitlich sehr knapp umkämpft. Mit dem Schlusspunkt zum 4:1 durch Sebastian Bader gelang dem Team des TVE der Einzug in das Final Four, welches am 02.03.2024 beim TSV Wilhermsdorf stattfindet.

Dort treffen unsere Herren um 10 Uhr auf den 1. FC Sachsen 1953, ab 12 Uhr ist die Begegnung TVE vs TSV Schopfloch angesetzt und die 3. Partie ist ab 14 Uhr gegen den SV Eintracht Penzendorf vorgesehen.

Dafür drücken wir unserem Team fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Wir danken den anwesenden Fans und Zuschauern für die Unterstützung.