1. Herrenmannschaft Tischtennis

1. TT Herren-Team erreicht die Relegation

Am Samstagabend hat die erste TT-Herrenmannschaft mit einem spannenden 6:4-Erfolg in Greding die Relegation erreicht. Das Remis nach den Doppeln war der Auftakt für die Punkteführung durch das vordere Paarkreuz. Andi Köstler und Sebastian Bader steuerten die ersten Einzelpunkte bei. Gegen Lehmair schien kein Kraut gewachsen, so mussten die Herren im hinteren Paarkreuz beide Zähler den Gästen überlassen. Die Gastgeber wehrten sich bis zum Schluss, was sie mit dem 3:2-Punktgewinn von Meier gegen Andi Köstler deutlich machten. Somit war der anschließende Siegpunkt von Helmut Muskat entscheidend für den Spielausgang. Sebastian Bader erspielte das, für die Relegation notwendige Unentschieden. Das i-Tüpfelchen zum 6:4 setzte schließlich Klaus Dengler. Die Herren gehen mit insgesamt 14 Siegen, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen und 30:6 Punkten in die Relegation.

Der Gegner steht noch nicht fest. Der TV Eckersmühlen hat Heimrecht und der Termin ist für den 20. oder 21.04.2024 anvisiert.