Lauftreff

Lauftreff beim Treuchtlinger Frühjahrslauf

Obwohl krankheitsbedingt einige absagen mussten, war der TVE-Lauftreff am 23.03.24 mit immerhin acht Startern beim 28. Treuchtlinger Frühjahrslauf vertreten. Bei etwas kühlen Temperaturen und teils böigem Wind wurden top Ergebnisse erzielt.

Drei Starter des TVE gingen beim Schülerlauf über 1200m ins Rennen. Benedikt Schratt zeigte wieder sein Talent und gewann in der AK U10m. Bemerkenswert ist sein 3. Platz unter 33 Startern im Gesamt-Klassement, da viele Konkurrenten der AK U12 angehörten!
Bei den Mädels belegte in der AK U12w Hanna Obermeyer einen großartigen 5. Platz, während Selina Stoof in der AK-Wertung direkt dahinter mit dem 6. Platz ebenfalls eine tolle Leistung ablieferte.

Beim Schülerlauf über 1800m starteten die Jungs und Mädels der AK U14 und U16 gemeinsam.
Maximilian Wunder siegte in der AK U14m eindeutig, in der Gesamtwertung belegte er den 2. Platz trotz teilweise deutlich älterer Konkurrenz.
Aber auch Emilia Seifert lieferte eine ausgezeichnete Leistung ab: sie siegte in ihrer AK U14w und war eindeutig das schnellste Mädel des gesamten Laufs, obwohl einige deutlich älter waren. Bemerkenswert Emilias Steigerung der letztjährigen Zeit von 8:08,1 Min. auf diesmal 6:50,6 Min. über dieselbe Strecke!

Etwas Pech hatte Finn von Pfeil beim Hobbylauf über 3000m: er stürzte auf der Laufstrecke, erreichte aber trotzdem noch einen sehr guten 2. Platz. Ohne das Missgeschick hätte Finn die ca. 5 Sekunden Abstand zum Sieger vermutlich zumindest egalisieren können, aber wenigstens hat er sich nicht ernsthaft verletzt…

Zwei Erwachsene des TVE-Lauftreffs nahmen dann noch den Hauptlauf über 10km in Angriff.
Andi Köstler wollte hinsichtlich des anstehenden Hamburg-Marathons seine Form testen, er war mit der Zeit von 40:20,2 Min. und dem 7. Platz in der AK M35 (23. Platz Gesamt) sehr zufrieden.
Toni Kleber belegte in der AK M60 den 5. Platz, mit 45:44,5 Min. blieb er auf seine alten Tage eindeutig unter der angepeilten Zielzeit.

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten!!

Hier gibt es ein paar Bilder und die Ergebnislisten vom 28. Treuchtlinger Frühjahrslauf (Download ist möglich).

Weiter geht es bei den Wettkämpfen mit dem Kreichauf-Bau Run in Thalmässing/Eysölden (06.04.24), dem HiRo Run (13.04.24) sowie dem Wendelsteiner Panoramalauf (27.04.24).

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert