Lauftreff

Lauftreff-Nachwuchs in Treuchtlingen erfolgreich

Beim 27. Treuchtlinger Frühjahrslauf war der Lauftreff-Nachwuchs des TVE mit immerhin zehn Teilnehmern am Start. Bei optimalem Laufwetter überzeugten unsere Nachwuchs-Cracks mit tollen Leistungen und sammelten beim ersten Wettkampf der Saison im Rahmen des Memmert-Schüler-Cups erste Punkte.

Beim Bambini-Lauf über 400m vertrat Timo Heubusch die Farben des TVE; ohne Zeitnahme kam Timo mit der Spitzengruppe ins Ziel und freute sich über die gewonnene Medaille.

Fünf Starter des TVE gingen beim Schülerlauf über 1200m ins Rennen. Benedikt Schratt zeigte einmal mehr sein Talent und gewann in der AK U10m deutlich. Obwohl er einer der Jüngsten war, belegte Benedikt im Gesamt-Klassement bei 48 Finishern einen großartigen 5. Platz!
Bei den Mädels belegte in der AK U10w Fiona Heubusch einen tollen 5. Platz, während Selina Stoof mit dem 11. Platz ebenfalls eine gute Leistung ablieferte.
In der Altersklasse U12w belegte Magdalena Hammerl den 7. Platz, während Aniko Ischganeit mit dem 11. Platz in der neuen AK ebenfalls sehr zufrieden sein kann.

Beim Schülerlauf über 1800m starteten die beiden letztjährigen Gewinner des Schüler-Cups, diesmal allerdings in der nächsten AK U14: sowohl Maximilian Wunder als auch Emilia Seifert belegten gegen meist ältere Konkurrenz jeweils einen guten 3. Platz.

Einen großartigen Doppelsieg erzielten unsere Athleten beim Hobbylauf über 3000m: Finn von Pfeil siegte vor seinem Bruder Lasse von Pfeil. Dabei hatte Lasse gegenüber dem Drittplatzierten einen Vorsprung von fast 2 Minuten – eine tolle Leistung der beiden trainingsfleißigen Brüder!

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten!!

Hier gibt es ein paar Bilder vom 27. Treuchtlinger Frühjahrslauf (Download ist möglich).

Übrigens kommen alle Starter von Treuchtlingen sehr regelmäßig ins Training – wie man anhand der Ergebnisse sieht, zahlt sich das aus und wird sehr zur Nachahmung empfohlen! 😉

Weiter geht es bei den Wettkämpfen mit dem Kreichauf-Bau Run in Thalmässing/Eysölden (01.04.2023) sowie dem Wendelsteiner Panoramalauf (23.04.23).

Und dann findet am 06.05.2023 schon der 8. Eckersmühlener Dorflauf statt – diesmal wegen des 100-jährigen TVE-Jubiläums als erweiterte Veranstaltung mit Familien-Nachmittag!!

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert