Lauftreff

TVE-Lauftreff beim Kunstweglauf Rednitzhembach

Der 18. Kunstweglauf in Rednitzhembach stand bei sieben Startern vom Kids-Lauftreff des TV Eckersmühlen wieder fix im Kalender. Bei “optimalem“ herbstlichen Laufwetter (5 Grad Celsius ohne Sonnenschein) fiel für unsere Mädels der WK U10 und U12 Selina, Fiona, Hannah und Aniko zuerst der Startschuss. Die Strecke von 1.500 m absolvierte Aniko Ischganeit bravourös in 6:42 Minuten und sicherte sich den 8. Platz in der Gesamtwertung (4. Platz AK W10). Sie wurde dicht gefolgt von Hannah Obermeyer, die sich mit einer überragenden Zielzeit von 6:48 Minuten den 9. Platz sicherte (2. Platz AK W9). Auch Fiona Heubusch kam mit einem Lächeln ins Ziel und kann mit ihrer Zeit von 7:19 Minuten und Platz 18 (6. Platz AK W9) sehr zufrieden sein. Selina Stoof belegte mit 7:29 Minuten einen soliden 21. Platz (8. Platz AK W9).

Unsere Jungs Benedikt und Ande (MK U10 und U12) absolvierten ebenfalls 1.500 m und taten es den Mädels gleich. Benedikt Schratt war mit einer Spitzenzeit von 6:00 Minuten der siebte, der über die Ziellinie kam und sich am Kuchenbuffet laben konnte (3. Platz AK M8). Ande Ischganeit erreichte mit einer souveränen Leistung nach 6:22 Minuten das Ziel (Gesamtwertung Platz 13; 1. Platz AK M11).

Nach einer kurzen Einlaufrunde ging Maxi topmotiviert an den Start. Er durfte in seiner Altersklasse (MK U14) 3.000 m zurücklegen und musste sich die Strecke entsprechend einteilen. Maximilian Wunder gelangte auf flotten Sohlen mit einer starken Leistung von 11:58 Minuten und als 6. Läufer ins Ziel (3. Platz AK M12).

Gratulation an alle Nachwuchs-Starter! Starke Leistungen! Jetzt wird regeneriert…bis zum nächsten Training am Mittwoch.

Drei Erwachsene des TVE-Lauftreffs nahmen den Hobbylauf über 5.200 m in Angriff. Andi Köstler belegte nach 20:21 Minuten den 4. Platz in der Gesamtwertung und siegte in der AK M35.
Ihre gute Form bestätigte die Betreuerin der Kids Helena Ischganeit, in 23:32 Minuten kam sie als 4. Frau ins Ziel und gewann dabei die AK W40.
Schließlich lieferte auch noch Kathi Halupka ab, in 26:15 Minuten erreichte sie den 10. Platz bei den Damen (3. Platz AK W40).

Auch den Erwachsenen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!

Hier ein paar Bilder und kurze Videos zum 18. Kunstweglauf.

(Helena Ischganeit)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert