Lauftreff

Lauftreff-Kids bei Memmert-Schülercup erfolgreich

Lauftreff in Schwabach und Büchenbach am Start

Schon vor dem 18. Kunstlauf in Rednitzhembach (Bericht hier) war der TVE-Lauftreff bei den Läufen in Schwabach sowie Büchenbach im Einsatz.

Beim 30. Schwabacher Citylauf Anfang Oktober stand zunächst der Kinderlauf (1200m) auf dem Programm. Im großen Mädchenfeld (50 Starterinnen) der Klasse U12(w) erreichte Hanna Obermeyer einen großartigen 3. Platz, und das bei ihrem allerersten Lauf-Wettkampf (ihr stolzer Kommentar: “Wenn das der Proschi gesehen hätte…“)! Aber auch die Leistungen von Fiona Heubusch (14. Platz) sowie Selina Stoof (17. Platz) können sich wirklich sehen lassen.

Der Schülerlauf ging ebenfalls über 1200m, hier erreichten bei den Mädels in der Klasse U14(w) Magdalena Hammerl (14. Platz) und Aniko Ischganeit (15. Platz) direkt hintereinander erfolgreich das Ziel. Bei den Jungs lieferte in der Klasse U14(m) Ande Ischganeit mit dem 20. Platz im großen Teilnehmerfeld eine gute Leistung ab.

Die Strecke des Jugendlaufs ging über 1600m, hier kam in der MJ U14 Maximilian Wunder auf einen hervorragenden 2. Platz, während Emilia Seifert den sehr guten 3. Platz in der WJ U14 erlief.

Auch die Halbmarathon-Distanz (21,1km) nahmen einige TVE-Starter in Angriff. Maher Azazi kam nach längerer Laufpause in 1:37:44 auf einen hervorragenden 7. Platz in der Klasse M50. Tolle Leistung auch von der Betreuerin der Lauftreff-Kids Helena Ischganeit, sie erreichte mit 1:40:23 den 2. Platz in der Klasse W40. Schließlich kam auch noch Manuel Heinrich deutlich unter zwei Stunden ins Ziel, mit 1:54:35 erreichte er den 23. Platz in der AK M45.

Hier gibt es Bilder vom 30. Citylauf Schwabach.

Anfang November war der TVE-Lauftreff dann beim 90. Waldlauf in Büchenbach gut vertreten.
Mit 90 Starterinnen war die AK U10(w) über ca. 915m sehr gut besetzt. Für den TVE kamen Aurelia Glück (5. Platz W9), Fiona Heubusch (10. Platz W9) und Selina Stoff (15. Platz W9) mit guten Leistungen ins Ziel. Im ebenfalls großen Starterfeld der Jungs kam in der AK U10(m) Benedikt Schratt auf einen tollen 3. Platz in der M8.

Der Lauf in der AK U12 ging ebenfalls über eine Runde von ca. 915m. Bei den Mädels kam Magdalena Hammerl auf den 16. Platz bei W11, während Aniko Ischganeit den 16. Platz bei W10 erreichte. Ihr Bruder Ande Ischganeit erwischte eine richtigen Sahnetag: bei den Jungs U12 gelang ihm ein so toller Lauf, dass er diese Konkurrenz gewann (1. Platz).

Zwei Runden über ca. 1870m musste Emilia Seifert zurücklegen, sie kam auf einen hervorragenden 4. Platz in der Klasse W12 und sammelte damit nochmal Punkte für den Memmert-Schülercup.

Die beiden Kids-Betreuer Sandra und Proschi nutzten die Gelegenheit und starteten beim teilweise matschigen, nicht ganz einfachen Hauptlauf über ca. 11km. Dabei erreichte Sandra Lappat trotz intensiver Trainingswoche einen guten 2. Platz bei den W45. Jürgen Prohaska kämpfte wie in alten Zeiten, Proschi gewann die Klasse M50 und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Die beiden beschriebenen Läufe fließen in diesem Jahr mit in die Wertung des Memmert-Schülercups ein. Dieser besteht aus fünf Wettkämpfen, für die Gesamtwertung werden die drei besten Ergebnisse gezählt. Emilia Seifert und Maximilian Wunder hatten 2022 ihre Altersklassen U12 gewonnen. Und auch in diesem Jahr waren beide ganz vorne dabei und kamen – trotz der jetzt höheren Altersklasse U14 – jeweils auf einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung! Damit nicht genug wurde auch noch Benedikt Schratt in der AK U10 für seinen tollen dritten Gesamtplatz geehrt!

Hier gibt es Bilder vom 90. Büchenbacher Waldlauf sowie der Sieger-Ehrung des Memmert-Schülercups.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten!!

(Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert