Lauftreff

TVE-Lauftreff schließt Wettkampf-Saison erfolgreich ab

Der 19. Kunstweglauf in Rednitzhembach war – sieht man vom Silvesterlauf in Pleinfeld ab – der letzte Wettkampf, an dem der TVE-Lauftreff im Jahr 2024 teilnahm. Zugleich war dieser Lauf der letzte Wettkampf im Rahmen des Memmert-Schülercups, mehr dazu weiter unten.

Vor allem der Nachwuchs hat den TVE in Hembach wieder würdig vertreten.

Zunächst gingen beim Schülerlauf über 1500m bei den Mädels Aniko Ischganeit und Selina Stoof an den Start. Aniko zündete regelrecht den Turbo und gewann den gesamten Lauf deutlich und natürlich auch die Alterklasse WKU12. Vielstarterin Selina – sie hat an jedem angebotenen Laufwettkampf im Jahr 2024 teilgenommen! – erreichte ebenfalls in der AK WKU12 den guten 7. Platz .

Beim Schülerlauf der Jungs über 1500m vertrat Benedikt Schratt die Farben des TVE, er erzielte einen tollen 6. Platz in der Altersklasse MKU10.

Der Jugendlauf ging über 3000m, hier waren vier Athleten der Lauftreff-Kids am Start.
Bei den Jungs erreichte in der AK MU14 Maximilian Wunder den guten 3. Platz, während Ande Ischganeit den 7. Platz erkämpfte.
In der AK WU14 erlief Emilia Seifert einen tollen 2. Platz, Magdalena Hammerl kam im starken Teilnehmerfeld auf den 6. Platz.

Den Hobbylauf über 5200m nahm Nachwuchsläufer Finn von Pfeil in Angriff. Finn erreichte am Ende einen tollen 6. Platz unter 41 Startern, ohne die fragwürdige Zeitstrafe wäre noch mehr drin gewesen.

Auch beim Hauptlauf über 10000m war unser Lauftreff vertreten. Elena Lein kam bei ihrem ersten Start für den TVE als 20. Dame ins Ziel, in der Alterklasse W30 erreichte sie den ausgezeichneten 2. Platz.

Nach der Ehrung der Sieger des Kunstweglaufs folgte noch die für die Laufserie Memmert-Schülercup. Wie in den letzten Jahren belegten auch diese Jahr wieder Athleten des TVE-Kids-Lauftreffs Podestplätze.
In der Alterklasse U14 gewann Maximilian Wunder die Wertung bei den Jungs, während Emilia Seifert den ausgezeichneten 2. Platz bei den Mädels errang. Ebenfalls den tollen 2. Rang erreichte Benedikt Schratt in der Altersklasse U12 bei den Jungs.
Alle drei erhielten für ihre Leistungen Pokale, die sie bei der Siegerehrung stolz entgegennahmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten!!

Hier gibt es noch Bilder vom Kunstweglauf in Rednitzhembach sowie von der Siegerehrung des Memmert-Schülercups.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert