Lauftreff

Hochsaison bei Lauf-Wettkämpfen

Vor und nach dem 8. Eckersmühlener Dorflauf war der TVE-Lauftreff bei zwei weiteren Lauf-Wettkämpfen im Einsatz.

Beim 24. Wendelsteiner Panoramalauf am 24.04.23 nahmen folgende Nachwuchs-Cracks teil:
Magdalena Hammerl, Aniko Ischganeit, Finn von Pfeil, Emilia Seifert, Selina Stoof und Maximilian Wunder.
Es wurden sehr gute Platzierungen, einige Podestplätze und auch Altersklassen-Siege erreicht.
Hier gibt es die vollständige Ergebnisliste sowie einige Bilder.

Am 14.05.23 ging es dann Richtung Süden zum 31. Weißenburger Altstadtlauf. Das Teilnehmerfeld des TVE-Lauftreffs war hier:
Magdalena Hammerl, Fiona Heubusch, Finn von Pfeil, Emilia Seifert, Selina Stoof und Maximilian Wunder sowie von den Erwachsenen Günter Sträußl.
Vor allem beim Schülerlauf über 2km war ein riesiges Teilnehmerfeld – überwiegend von den örtlichen Schulen – am Start. Aber die TVE-Starter schlugen sich alle gut und erreichten mit guten Ergebnissen das Ziel.
Auch zu dieser Veranstaltung gibt es hier Ergebnislisten und ein paar wenige Bilder.

Das Kids-Training wird nach den Pfingstferien wieder aufgenommen. Die nächsten Lauf-Wettbewerbe in der näheren Umgebung sind am 11.06.23 der 28. Freystädter Volksfestlauf sowie am 18.06.23 der 2. Speedcross in Fiegenstall, welcher auch in die Wertung für den Memmert-Schülercup mit einfließt.

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert