Nach der Sommerpause begann am 9. Oktober 2022 für einige TVE-Cracks die letzte Phase der diesjährigen Wettkampfsaison in Schwabach, vereinzelt aber auch in München.
Beim 29. RIBE Citylauf stand zunächst der Bambinilauf über 500m auf dem Programm, hier lief Timo Heubusch als 16. Junge ins Ziel.
Seine Schwester Fiona Heubusch erreichte beim Kinderlauf (1200m) bei den Mädchen den 17. Platz.
Ebenfalls über 1200 ging der Schülerlauf. Bei den Mädels starteten Emilia Seifert (4. Platz) sowie Magdalena Hammerl (12. Platz). Als Zweiter musste sich Maximilian Wunder bei den Jungs nur knapp einem Konkurrenten geschlagen.
Beim Jugendlauf (1600m) ging Sarah Harrer auf die anspruchsvolle Strecke und erreichte den 5. Platz bei den jungen Ladies.
Die Halbmarathon-Distanz (21,1km) nahmen zwei Damen des TVE-Lauftreffs in Angriff: sie sahen das als lange Trainingseinheit und kamen auch gemeinsam ins Ziel, dafür waren die Platzierungen von Sandy Kosmann (2. Platz W50) sowie Sandra Lappat (4. Platz W45) aber doch recht ordentlich.
Ein paar Bilder vom Citylauf Schwabach gibt es hier (Download ist möglich).
Deutlich weiter war die Anfahrt zum München Marathon, der am gleichen Tag stattfand. Hier erreichte Benedikt Reitwießner eine neue persönliche Bestzeit (siehe eigener Bericht). Aber auch Marina Steigleder bewältigte die 42,2km erfolgreich und erreichte im großen Teilnehmerfeld den 56. Platz in der Klasse W30.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten!!
(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)