Lauftreff

Ab ins Gelände… –  Speedcross in Fiegenstall

“Das war der härteste 10er, den ich jemals gelaufen bin“ – das war die Aussage einer Teilnehmerin am Hauptlauf beim SpeedCross in Fiegenstall. Dieser Lauf führt tatsächlich über anspruchsvolle Wege und beinhaltet auch etliche Höhenmeter. Einige TVE-Lauftreffler ließen sich davon nicht abschrecken und gingen an den Start. Landschaftlich liegen die Laufstrecken sehr schön, trotzdem war die Resonanz leider nicht sehr groß und wird daher in der Form auch nicht mehr stattfinden.

Etwas seltsam war, dass im Kinder- und Jugendbereich zwar nach Altersklassen getrennt, aber innerhalb der Altersklassen Jungs und Mädels gemeinsam gewertet wurden – ansonsten wären unsere Mädels deutlich weiter vorne platziert gewesen…

Beim Lauf über 1.600m gingen vier Läuferinnen des TVE an den Start: In der AK U10 waren das Fiona Heubusch (9. Platz), Selina Stoof (10. Platz) sowie Laura Wölfel (12. Platz) – für Laura war diese anstrengende Strecke der erste Wettkampf überhaupt. Magdalena Hammerl (8. Platz) vertrat in der AK U12 die Farben des TVE.

In der AK U14 ging der Lauf über 2.500m. Hier gewann Maximilian Wunder mit deutlichem Vorsprung, während Emilia Seifert den 4. Platz erreichte (2. Platz bei den Mädels).
Zeitgleich startete Toni Kleber, der zusammen mit Anja Hammerl den Nachwuchs diesmal betreute, kurzentschlossen beim Hobbylauf über 5.000m und erreichte hier den 2. Platz.

Beim Hauptlauf über die sehr anstrengenden 10.000m stellte der TVE-Lauftreff drei Starter, die auch noch mit dem Fahrrad anreisten: Jürgen Prohaska erreichte bei den Herren in der AK Ü40 den 5. Platz. In der gleich AK kamen bei den Damen Sandra Lappat (6. Platz) sowie Sandy Kosmann (8. Platz) abgekämpft, aber erfolgreich ins Ziel.

Zu dieser Veranstaltung gibt es hier ein paar Bilder.

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert