Lauftreff

Zum Ferienbeginn beim Allersberger Kirchweihlauf

Zum Beginn der Sommerferien nahm eine stattliche Zahl des TVE-Lauftreffs beim 32. Allersberger Kirchweihlauf teil – und das sehr erfolgreich!

Zunächst stand der Bambinilauf über 400m auf dem Programm. Timo Heubusch hielt hier die Fahnen des TVE hoch, in dem Lauf ohne Zeitnahme kam er im vorderen Drittel ins Ziel.

Es folgte der Schülerlauf über 1,66km für die Altersklassen 8 bis 15 Jahre (2007 – 2014).

Bei den Jungs lieferten Ande Ischganeit (4. in der AK M10,  8. Jungen gesamt) sowie Maximilian Wunder (1. in der AK M11,  2. Jungen gesamt) hervorragende Leistungen ab.

Aber auch die Mädels zeigten sich alle in guter Form und erreichten folgende tolle Resultate:
Fiona Heubusch  (1. in der AK W8,  15. Mädchen gesamt)
Aniko Ischganeit  (4. in der AK W9,  16. Mädchen gesamt)
Nele Heinrich  (3. in der AK W9,  14. Mädchen gesamt)
Emilia Seifert  (1. in der AK W11,  2. Mädchen gesamt)
Mara Gevich  (2. in der AK W13,  4. Mädchen gesamt)

Den Hobbylauf über 5km absolvierten sowohl die Jugendlichen als auch Erwachsene, entsprechend groß war mit 73 Startern das Teilnehmerfeld. Auch hier war der TVE-Lauftreff sehr gut vertreten.

Mit Simon Traumüller (3. in der AK MJUG,  13. Männer gesamt) und Finn von Pfeil (1. in der AK MJUG,  8. Männer gesamt) landeten zwei TVE-Jungs in der Gesamtwertung ganz weit vorne!

Aber auch Sina Petruch (2. in der AK MJUG,  7. Frauen gesamt) sowie Luzia Hauselt (1. in der AK MJUG,  5. Frauen gesamt) erreichten großartige Ergebnisse!

Schließlich ging auch noch Larissa Kraus, Kids-Trainerin und an dem Tag auch Betreuerin der Lauftreff-Kids, an den Start und schaffte den Sprung aufs Podest (2. in der AK MJUG,  7. Frauen gesamt).

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten zu den gezeigten Leistungen!!

Ein paar Bilder vom Lauf gibt es hier (Download ist möglich).

Zunächst ist jetzt mit Beginn der Sommerferien drei Wochen Trainingspause.
Allerdings finden am 7. August der Burgfestlauf in Hilpoltstein sowie am 14. August der Kirchweihlauf in Roth statt – vielleicht will der/die eine oder andere die gute Form nutzen und trotzdem starten…😉

(Beitrag:  Toni Kleber;  Bilder:  Jochen Müller, Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert