Lauftreff

20. Hilpoltsteiner Burgfestlauf

Hilpoltstein (jm) – Trotz Sommerferien nahmen acht junge Läuferinnen und Läufer des TV 23 Eckersmühlen am Sonntag, 7. August 2022, an der 20. Auflage des traditionellen Hilpoltsteiner Burgfestlaufs teil.

Den Auftakt bildete der Bambinilauf über 600 Meter und bereits hier gab es einen Podestplatz für den TVE. Timo Heubusch bewältigte die Distanz in 2 Minuten und 39 Sekunden und belegte damit den zweiten Rang bei diesem Jubiläums-Burgfestlauf.

Anschließend ging der größte Block der Eckersmühlener Starterinnen und Starter beim Schülerlauf 1 (U10/U12) über 1200 Meter an den Start. Im U12-Starterfeld der Jungs belegte Ande Ischganeit in einem engen Rennen und der Zeit von 4 Minuten und 45 Sekunden den vierten Rang.

Bei den Mädels U10 belegte Aurelia Glück in 5 Minuten und 25 Sekunden ebenfalls Rang vier, Neunte wurde Fiona Heubusch (5:47), knapp vor der Zehnten Aniko Ischganeit (5:49).

In der U12-Wertung schaffte Laura Glück als Dritte und mit einer Zeit von 6 Minuten und 12 Sekunden den Sprung auf das Siegertreppchen.

Gleiches gelang Sarah Harrer bei der weiblichen U14. Hinter der momentanen Dauersiegerin bei den Läufen, Laura Gründel (La Carrera Tri-Team), und Anne Weigel (TV Hilpoltstein Triathlon) wurde sie über die 3800-Meter-Distanz (den Burgberg hoch und am Stadtweiher entlang) nach 18 Minuten und 46 Sekunden Dritte. Mara Gevich, die schon nach wenigen Metern umknickte, quälte sich mit schmerzendem Knöchel über die Strecke und wurde schließlich Vierte (21:51 Minuten).

Hut ab vor der Leistung aller unserer Starterinnen und Starter, ein großes Lob auch an die Triathlon-Abteilung des TV 79 Hilpoltstein für die tolle Organisation dieser Läufe!

Fotos zu den Läufen gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert