Hauptverein Lauftreff

Run and Fun – Kids-Lauftreff bei Ferienprogramm aktiv

Auch in diesen Sommerferien bot der Kids-Lauftreff wieder eine Veranstaltung im Rahmen des Ferienprogramms vom Jugendhaus Roth an. Einige Kinder, die nicht beim Kids-Lauftreff sind, nutzten die Möglichkeit einmal bei uns ins Training vom Kids-Lauftreff reinzuschnuppern. Tatkräftig unterstützt wurden unsere Gäste von einigen unserer aktiven Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten.

Zum Aufwärmen hatten die Kids-Trainer einen Parkour mit mehreren Stationen aufgebaut. Dabei war Koordinationsgeschick, Athletik und Ausdauer erforderlich. Nach einigen Runden ging es dann zum Lauf-Biathlon. Hier wurde nicht scharf geschossen, sondern es sollten pro Runde drei Tennisbälle in ein Loch geworfen werden – bei Fehlwürfen war die entsprechende Anzahl an Strafrunden zu absolvieren.

Klar war das ziemlich anstrengend – daher gabs als Belohnung zwischendurch ein Eis für alle. Nach dieser kleinen Stärkung fand eine zweite Runde Parkour und Lauf-Biathlon statt. Zum Abschluss gab es dann noch einen Staffel-Wettbewerb, bei dem jeweils ein Läufer mit Fallschirm eingeholt werden musste.

Am Ende waren sich alle einig – es war teilweise schon herausfordernd, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Wer Lust hat, mal ins Training des Kids-Lauftreffs reinzuschnuppern, ist immer mittwochs 18:00 – 19:00 Uhr herzlich eingeladen zum TVE-Sportplatz zu kommen.

Ansonsten hat nach der Sommerpause inzwischen der normale Trainings-Betrieb des Kids-Lauftreffs wieder begonnen. Bisher waren noch Ferien, daher war die Teilnahme beim Training teilweise recht überschaubar. Das ändert sich mit Beginn der Schule sicherlich – euer Kids-Trainer-Team freut sich schon sehr darauf, wieder mit euch zu trainieren 🏃‍♀️🏃‍♂️ – aber auch Spaß mit euch zu haben! 😉

Und ein weiteres Highlight ist schon in Sichtweite: am 30. September / 1. Oktober findet wieder das Kids-Camp statt – also schnell über die WhatsApp-Gruppe anmelden, falls noch nicht erfolgt!

Ein paar Bilder vom “Fun and Run“ (wegen Datenschutz ohne Bilder von den Gästen) sowie dem letzten Training vor der Sommerpause sind hier zu finden.

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)