Lauftreff

Jahresabschluss des TVE-Kids-Lauftreffs

Es ist schon Tradition, dass bei den Lauftreff-Kids eine vorweihnachtliche Feier mit kleinem Saison-Rückblick stattfindet – so auch in diesem Jahr.

Nach dem Eintreffen starteten die Kids und einige Trainer zu einer Nachtwanderung. Um den Weg etwas auszuleuchten, wurden einige Fackeln angezündet. Leider war vom Schnee, der zwei Wochen vorher für eine großartige Landschaft sorgte, nix mehr vorhanden.

Nach der Rückkehr zum Sportgelände hatten dann doch einige großen Appetit. Zum Glück hatten fleißige Hände ein leckeres Büfett vorbereitet. Auf zum Teil selbst gebackenem Brot waren Salami und Käse angerichtet, aber auch einige leckere vegetarische Aufstriche standen zur Auswahl. Natürlich durften auch diverse Lebkuchen und sonstige weihnachtliche Süßigkeiten nicht fehlen, ebenso ein selbst zubereiteter Kinderpunsch – alles sehr lecker! 😊

Nach etwas Zögern sangen die Kids ein Weihnachtslied – “In der Weihnachtsbäckerei“ hörte sich im Chor wirklich gut an. Damit nicht genug gaben die Kids noch die Zugabe “Happy Birthday“ – zu Ehren von Proschi, der genau an dem Tag Geburtstag hatte!

Dann blickte Rainer allgemein auf die Saison 2023 zurück, während Toni kurz auf den sportlichen Teil einging. Immerhin 95 Starts bei Lauf-Wettkämpfen waren für unsere Athletinnen und Athleten zu verzeichnen. Magdalena Hammerl und Maximilian Wunder traten jeweils neun Mal an, Selina Stoof absolvierte mit elf Starts die meisten Wettkämpfe! Als kleine „Belohnung“ durften sich diese drei Kids jeweils über ein zusätzliches Geschenk freuen.

Denn es gab auch wieder für alle Kids und Jugendlichen ein kleines Weihnachtspräsent, diesmal Lauf-Handschuhe für kalte Trainingstage.

Die Kids-Trainer erhielten ebenfalls ein Gemeinschafts-Geschenk, das von Aniko überreicht wurde – herzlichen Dank dafür!!
Für das nächste Jahr wünscht sich das Trainerteam eine gute, dauerhafte Trainings-Beteiligung. Das ist dann die Grundlage dafür, dass bei den hoffentlich zahlreichen Wettkämpfen wieder gute Ergebnisse erzielt werden! 😉

Die Kids-Trainer wünschen euch fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr! Wir freuen uns auf euch beim nächsten Training, das nach den Weihnachts-Ferien wieder startet.

Ein paar Bilder gibt es hier (Download ist möglich).

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)