Volleyball

Weihnachtsfeier der Volleyballabteilung

Dieses Jahr durfte es für die Weihnachtsfeier zur üblichen Kulinarik auch etwas Kultur sein. So führte uns unser Weg dieses Jahr nicht direkt zu Elena ins Schützenhaus zur üblichen vorweihnachtlichen Völlerei, sondern erst zum historischen Eisenhammer.

Dort zeigte uns Robert Mullee die Kunst des Schmiedens und führte uns durch die Ausstellung „Vom Erz zum Eisen“. Gekonnt untermalt mit kurzweiligen Anekdoten aus der Zeit, zu der die Maschinen noch mit voller (Wasser-)Kraft liefen und allerlei Eisenwaren in echter Handarbeit erschaffen wurden, bot er uns einen informativen und unterhaltsamen Nachmittag. Zum Abschluss gab er uns noch einen Einblick in die damaligen Lebensumstände der Familie Schäff im alten Herrenhaus.

Nach einem kleinen Umtrunk mit Glühwein, Kinderpunsch und Hopfenkaltschale setzte sich die Karawane dann mit Kind und Kegel in Richtung Schützenhaus in Bewegung. Dort verwöhnte uns Elena – wie jedes Jahr – mit ihren leckeren Speisen.

So ließen die Volleyballer des TV Eckersmühlen das Sportjahr 2023 in gemütlicher Atmosphäre ausklingen und schmiedeten bereits neue Pläne für das nächste Jahr.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TVE ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2024!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert