Lauftreff

Weihnachtsfeier und Saisonrückblick der Lauftreff-Kids

Am Mittwoch vor Weihnachten wurde bei den Lauftreff-Kids nicht wie sonst üblich trainiert, sondern es fand eine vorweihnachtliche Feier mit kleinem Saison-Rückblick statt.

Zunächst wurden einige Fackeln entzündet, um bei der sich anschließenden kleinen Nachtwanderung den Weg zumindest etwas auszuleuchten. Die Aufforderung, sich dabei ein gemeinsames Weihnachtslied zu überlegen, fand keine große Resonanz – immerhin reichte es dann zu “Happy Birthday“ für das Geburtstagskind Aniko Ischganeit!

Wieder zurück am Sportgelände gab es zur Stärkung Würstchen- und Käse-Brötchen. In der Feuerschale loderte ein schönes Feuer, darüber wurde selbst gemachter Kinderpunsch im großen Topf erwärmt. Natürlich durften auch Lebkuchen und sonstige weihnachtliche Süßigkeiten nicht fehlen – alles sehr lecker! 😊

Anschließend gab es für die Kids und Jugendlichen ein kleines Weihnachtspräsent, diesmal ein praktisches Funktionshandtuch.

Es folgte ein kleiner Saisonrückblich. Nachdem Corona die beiden vorhergehenden Jahre ziemlich beeinträchtigt hatte, lief 2022 doch schon eher wieder normal ab. Die Trainingsbeteiligung war etwas schwankend, da hofft das Trainerteam im nächsten Jahr auf mehr Kontinuität. Wettkämpfe fanden fast wieder wie “früher“ statt, immerhin 76 Mal waren unsere Athletinnen und Athleten am Start. Aniko Ischganeit, Magdalena Hammerl und Maximilian Wunder traten jeweils sechs Mal an, Emilia Seifert absolvierte sogar neun Wettkämpfe! Als kleine „Belohnung“ durften sich diese vier Kids jeweils über ein zusätzliches Geschenk freuen.

Auch die Kids-Trainer wurden dann noch mit Geschenken bedacht – herzlichen Dank dafür!!
Für das nächste Jahr wünscht sich das Trainerteam eine gute und kontinuierliche Trainings-Beteiligung. Nur so können sich Erfolge bei den hoffentlich zahlreichen Wettkämpfen einstellen – mit “Larifari-Training“ kommt man dagegen nicht weit! 😉

Die Kids-Trainer wünschen euch fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!! Wir freuen uns auf euch zum Training, das nach den Weihnachts-Ferien wieder startet.

Ein paar Bilder gibt es hier (Download ist möglich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert