Lauftreff

Einstieg der TVE-Lauftreff-Kids in die Wettkampfsaison

Der 23. Wendelsteiner Panoramalauf fand bei großartigen äußeren Bedingungen statt. Eine kleine Gruppe der Lauftreff-Kids des TVE nutzte diesen Lauf als Einstieg in die Wettkampsaison 2022.

Maximilian Wunder ging beim Lauf der Jungs über 1270m an den Start. Max rief diesmal sein großes Potenzial ab und gewann in ausgezeichneten 04:29 Min. den gesamten Lauf und damit natürlich auch seine Altersklasse M11.

Beim Lauf der Mädels über ebenfalls 1270m waren drei Starterinnen des TVE gemeldet.
Emilia Seifert gewann in guten 05:27 Min. die AK W11.
Aniko Ischganeit war vor dem Start ziemlich aufgeregt, kam dann aber nach 07:23 Min. lächelnd ins Ziel.
Als Jüngste der Lauftreff-Kids ging es Fiona Heubusch nach dem Aufwärmen nicht so gut. Auf den Start zu verzichten war daher wohl die richtige Entscheidung – beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder!

Ein paar Bilder vom Lauf gibt es hier (Download möglich).

Die nächste Gelegenheit für einen Wettkampf ist am Samstag, 30.04.22 der 1. Kreichauf-Bau-Run in Thalmässing.

Und eine Woche darauf findet am Samstag, 07.05.22 mit dem 7. Eckersmühlener Dorflauf unser “Heimrennen“ statt – diesen Termin sollten sich alle Lauftreff-Kids ganz dick im Kalender notieren!

Ohne Fleiß kein Preis – Gelegenheiten zum Training gibt es einige:
– am Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr in mehreren Gruppen (Alter: 6-18 Jahre)
– am Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr leistungsorientiert für Jugendliche
– am Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr spielerisch für die Kleineren
Treffpunkt ist jeweils das TVE-Gelände, in den Ferien findet kein Training statt.

Schnupper-Training und Wiedereinstieg ist jederzeit möglich und erwünscht – wir freuen uns auf euch!!!

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.