Leichtathletik

Unser Leichtathletik-Jahr 2022

Ein buntes und abwechslungsreiches Leichtathletikjahr geht zu Ende.

Die jungen Sportler*innen trainierten mit Freude und Eifer und konnten bei so manchem Wettkampf im Umkreis ihr Talent erfolgreich unter Beweis stellen. Mein großer Dank gilt an dieser Stelle den Trainer*in Regina, Richard und Georg. Mit Kreativität und auch Geduld trainieren sie die Kinder und fördern so sportliches Vorankommen, Talent sowie Ausdauer und die Freude an der Leichtathletik.

Spannende Pläne für 2023

Im kommenden Jahr wird die Abteilung anlässlich des Vereinsjubiläums am 13.05.2023 in Eckersmühlen die Kreismeisterschaften ausrichten. Mit Unterstützung der LG Landkreis Roth freuen wir uns auf einen erfolgreichen Wettbewerb.

Allen Sportlern*innen und den Trainern wünsche ich ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2023!

Eure Martina Kraus
Abteilungsleiterin Leichtathletik


Bei uns sporteln aktuell bis zu 25 Mädels und Jungs zwischen 6 und 12 Jahren, so viele wie schon lange nicht mehr. Unsere aktuellen Trainingszeiten sind auf unserer Abteilungsseite zu finden. Dort sind auch Bilder der einzelnen Leichtathletik-Jahre zu finden.

Hier kommen noch einige Berichte und Fotos aus einem aktiven und Abwechslungsreichen Herbst:

Gruppeninterner Dreikampf

Auch interne Wettkämpfe machen Spaß: Im Rahmen des Montags-Trainings haben wir die Zeiten und Weiten der kleinen und größeren Athleten genommen. Richard hat die Ergebnisse nach Punkten bewertet. Insgesamt von 21 Kindern, 50 Meter, Weitsprung und Ballweitwurf.

Die höchste Punktzahl mit 202 hatte Maximilian Wunder, Platz 2 (180 Punkte) ging an Hanna Bock und Platz 3 an Rosalie Wenzel mit 171 Punkten.

Herzlichen Dank an Familie Wenzel, die unsere Kids über das Team Challenge mit Rucksäcken und Trinkflaschen versorgt haben.

Büchenbacher Waldlauf

Auch beim diesjährigen Waldlauf waren wir mit vielen Kindern vertreten.

Grundlagentraining

Im Herbst und Winter ist Zeit für das Grundlagentraining: Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit sind die Basis für neue Bestleistungen im nächsten Jahr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert