Lauftreff

TVE-Lauftreff-Kids trainieren wieder

Über acht Monate war das Training der Lauftreff-Kids ausgesetzt, aber seit Pfingsten sind sie wieder aktiv.

Es fehlt zwar noch das „Salz in der Suppe“ (die Wettkämpfe), aber nach der langen Pause macht allein schon das Training sichtlich wieder Spaß! Das Trainer-Team gestaltet die Einheiten mit Lauf-ABC, Athletik- und Koordinationsübungen, Lauf-Biathlon und sonstigen Spielen, Ausdauer- und Intervall-Läufen, Bergsprints, Treppenläufen etc. abwechslungsreich – Langeweile kommt da keine auf, die Kids sind mit Begeisterung dabei!

Als Belohnung gab es am Ende des letzten Trainings vor der dreiwöchigen Sommerpause für alle Eis – Corona gerecht natürlich einzeln verpackt.

Das Kids-Training wird am 25. August wieder aufgenommen, zunächst jeweils nur am Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr am TVE-Gelände. Neueinsteiger sind dann wieder herzlich willkommen, gerne auch zum Reinschnuppern!

Nach den Sommerferien startet ab 20. September dann auch die Montags-Gruppe wieder mit dem zusätzlichen Training.

Bleibt zu hoffen, dass Corona dann nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Bilder vom letzten Training sowie dem abschließenden Eis essen sind hier zu finden:

(Bericht und Bilder: Toni Kleber)