Lauftreff

“Kleiner, aber feiner Lauf“

Rückblick auf den 8. Eckersmühlener Dorflauf

Kleiner, aber feiner Lauf – so lautete die Überschrift im Zeitungsartikel der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung zum 8. Eckersmühlener Dorflauf 2023. Das trifft den Nagel auf den Kopf und beschreibt unsere Laufveranstaltung sehr treffend.

Der diesjährige Dorflauf, der im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des TV Eckersmühlen bei bestem Wetter stattfand, kam bei den Gästen gut an. Es herrschte den ganzen Nachmittag eine großartige Stimmung und war damit für den Lauftreff sowie den gesamten TVE ein toller Erfolg!

Fast 200 Teilnehmer waren am Start, darunter sehr viele Kinder und auch Jugendliche. Etwa 30 Starter kamen allein vom Kids- und Jugend-Lauftreff des TVE – der hohe Trainings- und Übungsleiteraufwand lohnt sich!

Der Rother Bürgermeister Andreas Buckreus zeigte mit seiner Anwesenheit seine Wertschätzung für die Veranstaltung. Er begrüßte die Athleten mit netten Worten, gab den Startschuss für einige Läufe und überreichte auch eine Spende – vielen Dank dafür! MdB und BLV-Kreisvorsitzender Ralph Edelhäuser hatte eigentlich abgesagt, zum Bambinilauf schaffte er es aber dann doch – nach der Begrüßung und dem Aufwärmen der kleinsten Läuferinnen und Läufer gelang diesmal sein Startkommando reibungslos.

Wegen des TVE-Jubiläums war aber auch drumherum jede Menge geboten. Vor allem die Kinder hatten neben den Läufen mit Hüpfburg, Biathlon-Wurfanlage, Pedalos, Stelzen, Vier-gewinnt etc. ihren Spaß, so dass die Erwachsenen die gute Verpflegung mit Speisen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen in Ruhe genießen konnten.

Logisch, dass dafür am Veranstaltungstag viele helfende Hände notwendig waren – fast 50 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz! Darauf sind die Lauftreffler besonders stolz und bedanken sich ganz herzlich für das große Engagement. Ebenso auch für die Unterstützung durch die Vorstandschaft des TVE, diese war mit Andy Heyder und Franzi Piehler vertreten.

Fazit: es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Bilder von den Läufen sind hier zu finden.

Bilder vom Drumherum gibt es hier.

Der oben erwähnte Zeitungsartikel ist vollständig hier zu finden.

(Beitrag: Toni Kleber;  Bilder: Toni Kleber, Jochen Müller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert