Hauptverein Lauftreff

TVE-Biathleten mit Schneemann-Maskottchen beim Faschingsumzug

Nach dem letzten Faschingsumzug im Jahr 2020 fand dieser 2023 endlich mal wieder statt. Organisator war der TVE – klare Sache, dass die Lauftreffler auch wieder mit dabei waren!

Kreative Köpfe hatten diesmal das Motto “Biathlon“ ausgewählt. Zum einen sehr gut passend zur unmittelbar zuvor in Oberhof stattgefundenen Biathlon-Weltmeisterschaft.
Aber auch eine gute Werbung für den 8. Eckersmühlener Dorflauf am Samstag, 6. Mai 2023: dieser findet diesmal im Rahmen des 100-jährigen TVE-Jubiläums mit erweitertem Programm statt. Neben den üblichen Altersklassen-Wettkämpfen gibt es auch wieder Staffeln, aber es findet zugleich ein Familiennachmittag statt. Hier gibt es u.a. eine Hüpfburg, eine Saftbar und eben auch eine Biathlon-Wurfanlage – also den Termin am besten gleich vormerken 😊!

Beim Faschingsumzug stellten die erwachsenen und jugendlichen Lauftreffler die Athleten des TVE-Biathlonkaders dar, während die Kinder als Schneemann-Maskottchen verkleidet waren. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein marschierte die Truppe hinter dem passend dekorierten Motivwagen gut gelaunt durch Eckersmühlen und verteilte Süßigkeiten an die kleinen sowie Getränke an die großen Zuschauer.

Nach dem Umzug klang der diesjährige Fasching zusammen mit vielen anderen Feiernden in kreativen Kostümen bei den Kleintierzüchtern bzw. im TVE-Vereinsheim aus.

Hier gibt es Bilder vom Eckersmühlener Faschingsumzug 2023.

(Beitrag: Toni Kleber;  Bilder: Mani Hammerl)