Volleyball

Weihnachtsmarkt in Eckersmühlen – eine reife Teamleistung der Volleyballabteilung

Nach 5 Jahren Zwangspause fand am 25.11.2023 endlich wieder der Weihnachtsmarkt auf dem Grundschulgelände in Eckersmühlen statt. Wie auch die letzten Male durfte die Volleyballabteilung die Vereinsfarben des TVE auf dem bunten Markt der Vereine und Einrichtungen vertreten.

Alina, Steffen, Verena, Kathi, Andrea und Joe
Der TVE Pavillon im weihnachtlichen Gewand

Schon am Freitagabend wurden die leckeren Speisen und Heißgetränke in der Küche des Sportheims unter der Fachaufsicht unseres „Obersuppenkaspers“ Steffen, der „Glühweinbeauftragten“ Karla und der „Akkord-Waffelbäckerin“ Andrea gewissenhaft vorbereitet. Dem entsprechend galt es ausreichend Kartoffelsuppe, Heißen Weißen und Waffelteig herzustellen, um die hungrigen und durchgefrorenen Weihnachtsmarktbesucher angemessen zu verpflegen.

Der Küchenchef Steffen bei der Arbeit
Das Küchen-Team: u. a. Karla, Boris, Mischa und Andreas

Nicht nur die vielen bunten Stände und wohlduftenden Leckereien bildeten einen würdigen Rahmen für den Eckersmühlener Weihnachtsmarkt 2023, nein, sogar Frau Holle tat ihr Übriges dazu und schickte ein paar weiße Schneeflocken, um ein angemessenes Winter-Feeling zu schaffen. Dementsprechend war der Markt sehr gut besucht und es konnten reichlich Speisen und Getränke an die Frau bzw. den Mann gebracht werden.

Nach dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende!“ wurde auch der Abbau in lupenreiner Teamarbeit zügig über die Bühne gebracht. So konnten zufriedene Volleyballer den Abend bei den Resten von „Heißem Weißen“ und Kartoffelsuppe behaglich ausklingen lassen.

Vielen Dank an all die zahlreichen und fleißigen Helfer!