Beachvolleyballturnier der Sportfreunde Hofstetten

Mit einem zweiten und dritten Platz ist die Generalprobe für das eigene Beachvolleyballturnier des TV Eckersmühlen am 08.07.2023 zum 100-jährigen Vereinsjubiläum geglückt!

Mit zwei Teams ist die Volleyballabteilung des TVE beim Freizeitturnier der Sportfreunde Hofstetten am 17.06.2023 ins Rennen gegangen. Es galt sich in den Vorrundenspielen der beiden 4er-Gruppen möglichst gut zu platzieren, um dann für die Finalrunde eine gute Ausgangsposition zu haben. Dieses ist dem Team TVE 1 am besten gelungen. Mit drei Siegen und ohne Satzverlust konnte man sich an die Spitze der Gruppe 1 setzen und ungefährdet für das Finalspiel der beiden Gruppenersten qualifizieren.

Team TVE 1: Karla, Steffen, Mischa und Alina (v. l.)

Das Team TVE 2 konnte sich mit einem zweiten Platz in der Gruppe 2 zumindest die Teilnahme am „kleinen Finale“ – also das Spiel um Platz 3 – sichern.

In der Finalrunde wurde auf zwei Gewinnsätze bis 21 gespielt. Bei Gleichstand nach zwei Sätzen entschied der Tie-Break, welcher bis 15 gespielt wurde.

Im Spiel um Platz 3 traf das Team Eckersmühlen 2 auf den Gastgeber, die Mannschaft der Sportfreunde Hofstetten. In einem äußerst engen und umkämpften Spiel sicherte sich das Team TVE 2 den Sieg im dritten Satz und rutschte damit noch aufs Stockerl!

Team TVE 2: Joe, Andrea, Julia, Boris und Kathi (v. l.)

Im letzten Spiel des Tages standen sich dann die beiden Teams gegenüber, die sich ohne Satzverlust in ihren jeweiligen Gruppen souverän durchgesetzt haben. Die Volleyballer*innen des TVE 1 gegen das Team Gym Hip/TSG Roth, einer Kooperation aus Lehrern des Gymnasiums Hilpoltstein ergänzt durch eine Volleyballerin der TSG Roth. Auch dieses Spiel fand seinen Sieger nach einem spannenden und hochklassigen Dreisatzspiel. Am Ende konnte sich das Team Gym Hip/TSG Roth knapp im Tie-Break mit 15:13 durchsetzen und den Turniersieg für sich entscheiden.

Hier noch ein paar Eindrücke von den launigen Spielen des Tages: