Beachvolleyball Turnier im Rahmen des 100 jährigen Vereinsjubiläums

Am 08.07.2023 war es endlich soweit. Die Volleyballabteilung des TV Eckersmühlen feierte das Vereinsjubiläum – wie sollte es auch anders sein – mit einem Beachvolleyballturnier.

Insgesamt sechs Teams sind unserer Einladung gefolgt und haben sich bei bestem Volleyball-Wetter dem sportlichen Wettkampf gestellt. Zu den beiden Teams der Volleyballer des TVE gesellten sich noch die Sportfreunde Hofstetten und das Team „Karpador“ aus Hilpoltstein, sowie der Kerwahaufen, die Blockwürstchen und Allgöwers Beste, allesamt Teams, die in irgendeiner Weise eine Verbindung zu Eckersmühlen und dem TVE haben. Zu guter Letzt ist auch ein Team des Landratsamtes Roth unserer Einladung gefolgt und hat das Achterfeld komplettiert.

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen zu jeweils vier Teams aufgeteilt. Nun galt es im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierung in der Gruppe auszuspielen. In der Endrunde kam es nun zum großen Showdown. Die jeweils gleichplatzierten der Gruppen spielten die endgültigen Plätze aus. Durch diesen Spielmodus ist es garantiert, dass sich in den Platzierungsspielen immer sehr leistungsgleiche Teams gegenüberstehen. Dieses spiegelte sich dann auch in den äußerst spannenden und immer hochklassiger werdenden Spielen wieder. Jedes Spiel der Endrunde ging über die volle Distanz, d. h., nach einem 1:1 in Sätzen musste der Tiebreak die Entscheidung bringen.

Letztendlich konnten sich die Sportfreunde Hofstetten knapp gegen Eckersmühlen 1 im Endspiel durchsetzen und damit ihren Titel verteidigen.

Turniersieger: Sportfreunde Hofstetten
TVE 1: (v. r.: Kathi, Andrea, Bernd, Julia und Steffen)

Im kleinen Finale, also dem Spiel um Platz 3, konnte sich das Heimteam „Eckersmühlen 2“ knapp gegen das Team „Karpador“ durchsetzen.

TVE 2: (v. r.: Mischa, Alina, Boris und Verena)
4. Platz: Team „Karpador“

Besonders hat es uns als Gastgeber, aber auch als Sportler gefreut, dass wir Herrn Landrat Schwarz unter unseren Gästen und Zuschauern begrüßen durften. Wir bedanken uns auch für die netten Grußworte, die er an die Sportler und Zuschauer gerichtet hat. Zum Abschluss gab es noch ein Erinnerungsbild mit allen anwesenden Mitgliedern der Volleyballabteilung.