Beachvolleyballturnier des TV Eckersmühlen

Am Samstag, den 9. Juli 2022 war es endlich so weit. Nach mehreren Jahren Abstinenz hat die Volleyballabteilung  wieder ein Beachvolleyballturnier auf dem Vereinsgelände ausgetragen. Der Platz und das Vereinsheim der Volleyballer (unser Container) wurde entsprechend herausgeputzt und bildete einmal mehr den würdigen Rahmen für packende Spiele, aber auch für eine ansprechende Bewirtung der Spieler und Zuschauer mit Speisen und Getränken.

Sechs hochmotivierte Freizeitteams starteten um 11 Uhr in den sportlichen Wettkampf und battelten sich bis kurz vor 17 Uhr auf dem Feld der Ehre, bis der Sieger feststand. Nach 15 Spielen mit zwei Gewinnsätzen, nach dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ haben sich die Sportfreunde Hofstetten hochverdient und sehr souverän ohne Satzverlust den Sieg geholt. Das interne Rennen für die Plätze zwei und drei entschied das Team TV Eckersmühlen II in einem spannenden Dreisatz-Match knapp für sich und verwies somit ihre Volleyballkameraden des Teams Eckersmühlen I auf den dritten Platz.

Bei allem Ehrgeiz und sportlichem Wetteifern stand aber auch immer der Fairplay-Gedanke und die Kameradschaft im Vordergrund der Veranstaltung. So war es überhaupt keine Frage, dass man den kurzfristigen Ausfall einer Spielerin des Siegerteams aus den Reihen des Hilpoltsteiner Teams „Karpador“ ersetzte, um dem Team den Turnierstart zu ermöglichen, denn eine Dame musste pro Team auf dem Platz stehen. Das ist gelebter Sportsgeist!

Siegerteam des SF Hofstetten
2. Platz: TVE II (v. l., Louis Hanke, Ramona Pfann, Florian Rück, Bernd Wechsler)
3. Platz: TVE I (v.l., Joachim Schimpf, Julia Trebing, Boris Voß, Michael Schmitt)