Hauptverein Lauftreff

Redesign der Lauftreff-Team-Kollektion

Beim 8. Eckersmühlener Dorflauf war die neue Lauftreff-Team-Kollektion omnipräsent, ein paar Tage vorher wurde sie offiziell präsentiert. Nach dem Schießen der Gruppenfotos, zu dem erfreulich viele in ihrem neuen Outfit gekommen waren, ging Toni Kleber kurz auf die Entwicklung der Team-Kollektion ein.

Im Jahr 2018 wurde nach einem aufwändigen Design- und Entwicklungsprozess die neue Team-Kollektion des TVE-Lauftreffs vorgestellt. Gemäß dem Landkreismotto “original-regional“ blieb man mit dem Hersteller RenéRosa aus Fünfbronn bei Spalt in heimischen Gefilden. Die qualitativ hochwertige Teamwear mit ihrem tollen Design wurde schnell zum vielfach bewunderten Markenzeichen des TVE-Lauftreffs. RenéRosa fertigt – ganz im Sinne von Nachhaltigkeit – nur auf konkrete Bestellung. Das lohnt sich nur ab einer bestimmten Stückzahl, Nachbestellungen gestalteten sich daher etwas schwierig.

Nachdem der TVE dieses Jahr auch noch sein 100-jähriges Jubiläum feiert, entschloss man sich gemeinsam mit RenéRosa eine aufgefrischte Jubiläums-Kollektion zu kreieren. Das Bekleidungs-Team des Lauftreffs mit Sandra Lappat, Sandy Kosmann, Sandra Prohaska und Rainer Ziehmer nahm sich ab Januar 2023 der Sache an. Es lief zwar insgesamt gut, trotzdem war es bis zur Übergabe ein großer Aufwand – den Applaus hatten sich die vier auf jeden Fall verdient!

Beim Redesign blieb die Grundstruktur erhalten; es dominiert jetzt aber nicht mehr die Farbe Weiß, sondern v.a. ein frischer Grünton. Außerdem wurde an mehreren Stellen Hinweise auf das 100-jährige TVE-Jubiläum angebracht. Andy Heyder, der zusammen mit Franzi Piehler die Vorstandschaft des TVE vertrat, vermisst zwar ein bisschen die Vereinsfarben rot-weiß. Aber letztendlich war er wie alle anderen der Meinung, dass der neue Style sehr gelungen ist!

Die Artikel von RenéRosa haben eine sehr gute Qualität, das hat natürlich seinen Preis. Aufgrund der großen Bestellmenge (fast 80 T-Shirts, knapp je 40 Hoodies und Stirnbänder) reduzierte sich der Stückpreis deutlich. Das Bekleidungs-Team war aber auch noch bei der Sponsorensuche erfolgreich, dadurch sanken die Preise nochmal. Folgende Sponsoren haben sich beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge):

• Catering Irina Rein (Lauftreff-Mitglied Irina ließ sich durch ihre Kinder Alexandra und Andreas vertreten)
  • Halupka Raumgestaltung (Inhaber und Lauftreff-Mitglied Lupo Halupka war anwesend)
  • HT Group Labor-/Hospitaltechnik (vertreten durch Lauftreff-Mitglied Ralf Kosmann)
  • Randow Entsorgungszentrum (vertreten durch den Seniorchef von Randow)
  • Si.Ka. Elektrotechnik (Inhaber und Lauftreff-Mitglied Sigi Kappes war anwesend)

Der TVE-Lauftreff bedankt sich bei allen Sponsoren für die großartige Unterstützung!!!

Jetzt gilt es, im neuen Outfit auch viele Erfolge einzufahren!

Ein paar Bilder von der Teamwear-Präsentation sind hier zu finden.

(Beitrag: Toni Kleber;  Bilder: Toni Kleber, Jochen Müller)