2. Herrenmannschaft Tischtennis

Saisonauftakt der Tischtennisabteilung ist geglückt

Die Tischtennisabteilung schickt aufgrund des neuen Mannschaftssystems drei Herrenmannschaften und eine Jungenmannschaft in die Saison 2023/2024. Ab diesem Jahr werden bei den Herren nur noch 4er-Teams aufgestellt. Die Jungen spielen weiter mit 3er-Teams im Braunschweiger System.

Heute eröffnete die 2. Herrenmannschaft den Rundenbetrieb. Das Team um Markus Azazi empfing die Gäste vom SC Rednitzhembach III in der Jahnstraße. Es wurden nur zwei Doppel gespielt, die gleich zu Beginn eine gehörige Portion Spannung versprachen. In beiden Partien lagen die Gastgeber 0:2 zurück bis sich die Teams Maher Azazi/ Markus Stadler und Markus Azazi/ Daniel Alt in der Verlängerung die Punkte sicherten. Maher Azazi und Daniel Alt konnten jeweils zwei Einzelzähler beisteuern. Markus Stadler hatte dem unangenehmen Spiel seines Kontrahenten nicht viel entgegenzusetzen und musste im ersten Durchgang den Punkt an die Gäste abgeben. Markus Azazi glich in seiner zweiten Partie zunächst einen 0:2-Rückstand aus, unterlag aber in der Verlängerung.

Es war ein spannendes Heimspiel und mit einem 8:2-Erfolg ein gelungener Auftakt für die 2. TT-Herrenmannschaft des TVE. Herzlichen Glückwunsch.