Tischtennisabteilung schließt Vorrunde 2023/2024 erfolgreich ab

Alle vier TT-Mannschaften des TV Eckersmühlen haben eine grandiose Vorrunde 2023/2024 gespielt und gehen erfolgreich in die Winterpause.

Sowohl die Jugend-Mannschaft  mit Jonas Gussner, Johann Blüchel, Jonathan Schön, Leo Förster und Max Eisemann als auch die 2. Herrenmannschaft um Kapitän Markus Azazi führen in ihren Ligen die Tabelle an und starten als Herbstmeister in die Rückrunde.

Die Herren der ersten und dritten Mannschaft konnten die Vorrunde jeweils als Tabellenzweite beenden.

Dabei können sich die Bilanzen der einzelnen Spieler wirklich sehen lassen. Die vorderen Plätze der Ranglisten in den jeweiligen Ligen werden vom TVE dominiert.

Das neue 4-er Mannschafts-System bei den Herren hat unserer TT-Abteilung sichtlich gut getan. Die einzelnen Team profitieren von den jeweils nach hinten gerutschten Spielern, die bei Bedarf auch „oben“ aushelfen können. Das hat die Abteilung insgesamt sehr gestärkt. Außerdem dürfen junge Spieler auch in den Herren-Ligen ihre Erfahrungen sammeln.

Die Herrenmannschaften I und II  haben das Halbfinale der Bezirks-Pokalmeisterschaften der Bezirksklassen erreicht. Das erste Herren-Team um Andi Köstler wird am 16.01.2024 in Büchenbach um den Einzug ins Finale kämpfen. Die II. Herrenmannschaft empfängt am 15.01.2024 die Gäste der SpVgg Weiboldshausen zum Fight um den Finaleinzug in der TV-Halle.

Am Samstag, den 06.01.2024 werden wir unsere Abteilungsmeisterschaft ausspielen.

Die Rückrundentermine stehen auch schon fest. Die Herren II spielen bereits am Dienstag, den 09.01.2024 beim 1. FC Schwand, die Herren I sind am Freitag, den 12.01.2024 beim TSV Röttenbach zu Gast und die 3. Herrenmannschaft empfängt am Montag, den 15.01.2024 den TV21 Büchenbach zu ihrem ersten Heimspiel.

Die Rückrunden-Spieltermine für die Jugend sind leider noch nicht online.

Wir wünschen allen Teams für die Pokal-und Rückrunde viel Erfolg.