Lauftreff

Halbmarathon-Premiere von TVE-Nachwuchsläufern

Am Tag der deutschen Einheit starteten einige Athletinnen und Athleten beim SportScheck RUN in Nürnberg. Dabei bewältigten drei Nachwuchsläufer:innen des TVE-Lauftreffs fast heimlich und ohne besonderen Trainingsplan ihren jeweils ersten Halbmarathon.
Finn von Pfeil erreichte sein Ziel unter 1:30:00 zu bleiben zwar nicht ganz, aber 1:32:32 ist für das erste Mal eine hervorragende Leistung (3. Platz MJ U30)!
Sina Petruch finishte in 1:50:55 (2. Platz WJ U30), während Luzia Hauselt nach 1:52:33 ins Ziel kam (3. Platz WJ U30). Beide blieben damit deutlich unter den angepeilten 2 Stunden – von beiden ebenfalls super gemacht!
Von den “alten Hasen“ starteten Sandra Lappat sowie ganz spontan Günni Sträußl ebenfalls beim Halbmarathon. Sandra kam nach 1:57:17 ins Ziel (9. Platz W45), während Günni mit 1:59:28 ebenfalls unter der 2-Stunden-Grenze blieb (32. Platz M55).
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!
Zum SportScheck RUN gibt es hier ein paar Bilder.

Lauftreff-Nachwuchs in Kreisauswahl-Kader berufen

Ein paar Tage vorher fand der traditionelle mittelfränkische Kreisvergleich für Leichtathletik in Roth statt. Eine der Disziplinen war der 800m-Lauf, hierfür wurden von unserem Lauftreff-Nachwuchs Emilia Seifert sowie Maximilian Wunder in den Kader für den Kreis Roth-Weißenburg berufen. Auch wenn es in den sehr stark besetzten Teilnehmerfeldern – viele sind auf die 800m-Strecke spezialisiert – nicht für vordere Platzierungen reichte, zeigten Emilia mit 3:08:96 Min. sowie Maximilian mit 2:40:78 Min. hervorragende Leistungen!
Sie trugen so mit dazu bei, dass der Kreis Roth-Weißenburg einen guten 4. Platz in der Gesamtwertung erreichte.

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert