Lauftreff

TVE beim 88. Waldlauf in Büchenbach

Schön langsam neigt sich die Wettkampf-Saison der Läufer dem Ende entgegen, beim 88. Büchenbacher Waldlauf war der TVE-Lauftreff mit zehn Athleten vertreten.

Beim Lauf über 915m startete Aurelia Glück in der Klasse u09w und erreichte einen tollen 2. Platz. In der AK u10w hatte Filippa Hofner (18. Platz) ihre Wettkampf-Premiere und kam ebenso wie Nele Heinrich (24. Platz) in einem großen Teilnehmerfeld gut ins Ziel.
Die gleiche Strecke bewältigten in der Klasse u11w Magdalena Hammerl (12. Platz), Joana Wild (13. Platz) sowie Laura Glück (20. Platz) erfolgreich, auch hier gab es viele Starterinnen.
Ebenfalls 915m musste in der Klasse u12w Emilia Seifert absolvieren, sie schaffte es als 3. aufs Podest.
Die etwa doppelte Strecke von 1870m musste Luzia Hauselt laufen, dabei siegte sie in der AK wju18.

Eine große Runde über 3640m stand für den Nachwuchsläufer Simon Traumüller an, er erreichte in der mju20 einen guten 3. Platz.

Schließlich ging auch noch Andi Köster kurzfristig über 3650m an den Start – und es hat sich gelohnt, Andi gewann die AK m35.

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten!!

Ein paar Bilder vom 88. Büchenbacher Waldlauf gibt es hier (Download ist möglich).

Gleich am nächsten Wochenende besteht beim Kunstweglauf in Rednitzhembach nochmal Gelegenheit, Wettkampluft zu schnuppern – bestimmt sind wieder einige TVE-Lauftreffler dabei…

(Beitrag und Bilder: Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert