Lauftreff

TVE-Lauftreff gewinnt in Büchenbach mehrere Kreismeistertitel

Am 03.02.2024 trotzten die Lauftreff-Kinder des TV Eckersmühlen dem windigen Wetter und gingen beim 91. Büchenbacher Waldlauf an den Start. Auch ihr Trainer Jürgen Prohaska traute sich auf die elf Kilometer des Hauptlaufes und wurde für seinen enormen Trainingsfleiß belohnt. Der gesamte Renntag war durchzogen von Kälte und leichtem Regen. Traditionell werden beim Frühjahrsklassiker in Büchenbach die Titel der Kreismeister vergeben.

Benedikt Schratt beeindruckte nicht nur durch seine Ausdauer auf der 915 Meter langen Strecke, sondern auch durch eine hervorragende Endzeit von 3:40 Minuten. Mit seiner Leistung gewann er seine Altersklasse u09m und sicherte sich den verdienten Titel des Kreismeisters.

Ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs, gingen in der AK u11w Fiona Heubusch (4:22 – 5. Platz), Hanna Obermeyer (4:12 – 3. Platz) und Selina Stoof (4:24 – 7. Platz), in der AK u12w Aniko Ischganeit (4:07 – 6. Platz) sowie in der AK u12m Benedikt Fuchs (4:13 – 9. Platz) an den Start. Auch sie können alle mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Hanna Obermeyer wurde zudem in ihrer Altersklasse für ihren hervorragenden 2. Platz bei der Kreismeisterwertung geehrt.

Weiter überzeugte Maximilian Wunder mit einer eindrucksvollen Leistung auf der längeren 1870 Meter Distanz. Mit seiner Zeit von 7:22 Minuten siegte Maxi in seiner Alterklasse u14m, außerdem holte er sich den Kreismeistertitel als Lohn für seine Trainingsdisziplin und sein Durchhaltevermögen auf der anspruchsvollen Strecke.

Nicht nur bei den Kindern, auch bei den Erwachsenen war der Lauftreff des TV Eckersmühlen erfolgreich vertreten. So zeigte Jürgen Prohaska auf beeindruckende Weise seine Laufkünste. Auf der elf Kilometer langen Hauptlauf-Strecke sicherte Proschi sich in 45:39 Minuten den Kreismeistertitel in der AK m50, dabei verbesserte er seine Zeit im Vergleich zum Vorjahr um etwa eine Minute. Eine persönliche Steigerung und ein Beweis für seine Ausdauer und Hingabe zum Laufsport, die er in Zukunft sicherlich weiterhin den Kindern und Jugendlichen des TV Eckersmühlen vorleben wird.

Glückwunsch allen Starterinnen und Startern zu den gezeigten Leistungen!

Hier gibt’s die Ergebnislisten und ein paar Bilder zum 91. Büchenbacher Waldlauf.

(Ann-Christine Lang)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert