Lauftreff

Tolle Erfolge der Lauftreff-Kids beim Memmert-Schüler-Cup!

TVE-Kids beim letzten Lauf der Wettkampfserie in Rednitzhembach am Start

Der 17. Rednitzhembacher Kunstweglauf war der letzte Wettkampf im Rahmen des 8. Memmert-Schüler-Cups. Innerhalb des Raiffeisen Läufer-Cups stellt der Memmert-Schüler-Cup eine eigene kleine Lauf-Wettkampfserie speziell für SchülerInnen bis zu 15 Jahren dar. Bei insgesamt fünf Läufen können Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden, die drei besten Ergebnisse werden gewertet. Sehr erfreulich: unsere Lauftreff-Kids waren diese Saison sehr erfolgreich!

In der Klasse U12 gab es sogar einen Doppelsieg: bei den Jungs siegte Maximilian Wunder, während bei den Mädels Emilia Seifert ganz oben auf dem Siegerpodest stand. Damit nicht genug erreichte Magdalena Hammerl in dieser Klasse den dritten Platz in der Gesamtwertung!
Außerdem schaffte Lasse von Pfeil als Zweiter in der Klasse U16 den Sprung aufs Treppchen.
Im Rahmen der Sieger-Ehrung erhielten unsere Nachwuchs-LäuferInnen freudestrahlend jeweils Pokale sowie Sachpreise vom BLV-Kreisvorsitzendem Ralph Edelhäußer überreicht.

Die genannten Lauftreff-Kids waren aber nicht die einzigen Starter beim Kunstweglauf, sondern der TVE stellte mit insgesamt 13 StarterInnen ein stolzes Teilnehmerfeld!

Den Kinderlauf (U8) über 500m absolvierten Benedikt Schratt (2. Platz in seinem ersten Wettkampf knapp hinter dem Sieger!) sowie der immer lächelnde Timo Heubusch (8. Platz).

Über 1500m ging der sehr stark besetzte Schülerlauf (U10/U12) mit etlichen Starterinnen von LAC Quelle Fürth. Bei den Mädels erreichten Emilia Seifert (5. Platz W11), Aurelia Glück (2. Platz W8), Magdalena Hammerl (6. Platz W10), Aniko Ischganeit (10. Platz W9) sowie Laura Glück (7. Platz W10) erfolgreich das Ziel.
Bei den Jungs musste sich Maximilian Wunder (1. Platz M11) nur ganz knapp (weniger als eine Sekunde!) dem Gesamtsieger des Laufes geschlagen geben.

Einziger Starter des Jugendlaufs (U14/U16) über 3000m war Lasse von Pfeil (1. Platz M15), insgesamt reichte das für einen guten 5. Platz der Gesamtwertung dieses Laufs.

Den Hobbylauf über 5100m nahmen vier unserer jugendlichen LäuferInnen in Angriff. In einem größeren Feld mit vielen Erwachsenen schlugen sich Finn von Pfeil (7. Platz Männer), Jakob Schiegl (8. Platz Männer), Sina Petruch (11. Platz Frauen) sowie nach längerer Krankheitspause Alexandra Rein (13. Platz Frauen) hervorragend!

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen allen unseren Athletinnen und Athleten!!

Bilder vom 17. Rednitzhembacher Kunstweglauf sowie der Sieger-Ehrung für den Memmert-Schüler-Cup gibt es hier (Download ist möglich).
(Quelle: POWERBÄRS Rednitzhembach und Toni Kleber)

Die Wettkampf-Saison ist für die Lauftreff-Kids damit für dieses Jahr beendet. Um die Grundlage für eine erfolgreiche Saison im nächsten Jahr zu legen, geht das Training – außer in den Ferien – aber weiter:
Immer am Mittwoch (18:00 – 19:00 Uhr) trainieren alle Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen im Freien.
Speziell für die jüngeren Kids findet am Freitag (17:15 – 18:15 Uhr) ein Training in der TVE-Halle statt, dieses ist eher spielerisch gestaltet mit den Schwerpunkten Koordination und Athletik.
Schließlich können die älteren Kids sowie Jugendlichen am Dienstag (ab 18:30 Uhr) im Freien sowie am Freitag (ab 18:30 Uhr) in der TVE-Halle am Training der Erwachsenen teilnehmen.

Zu jedem Training sind Interessenten immer gerne willkommen 😊, Reinschnuppern ist jederzeit möglich!