Leichtathletik

„Das beste Jahr der letzten Dekade“

Bei der Bayernstar Ehrung der bayerischen Leichtathleten im historischen Saal im Nürnberger Rathaus war die LG Landkreis Roth gleich dreimal vertreten:

Die LG Landkreis Roth wurde für den Bezirk Mittelfranken ausgewählt für hervorragende Nachwuchsarbeit. Die Ehrung nahmen Stefanie Eberler-Hetzel (TSV Röttenbach, Vorsitzende der LG Landkreise Roth – Titelfoto Mitte), Martina Kraus von unserem TVE (Titelfoto rechts) und Petra Baumann (SV Rednitzhembach, Titelfoto links) entgegen. Nicht dabei sein konnte Christian Gußner vom TSV Wendelstein.
Die Fotos stammen aus dem -> Bericht des Frankenfernsehens.

Letzte Reihe, Dritter von rechts:
Benedikt von Hardenberg, TVE-Mitglied, jetzt startend für die LG Telis Finanz Regensburg, wurde für seine Deutsche U23 Silbermedaille im Dreisprung geehrt.
Hinten rechts mit Fliege:
Jakob Eberler, TSV Röttenbach, erhielt den Bayerischen Löwen für Platz Drei der Deutschen U23-Winterwurf-Meisterschaften.

BLV-Präsident Neubauer bezeichnete das Sportjahr 2022 als „das Beste der vergangenen Dekade“. Mit 240 Gästen waren so viele Ehrengäste beim Bayernstar anwesend wie noch nie zuvor.
Highlight des Jahres aus Bayerischer Sicht waren natürlich die Europameisterschaften im Omypiastadion in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert