1. Jungen 2. Jungen Tischtennis

TVE bei TT-Kreiseinzelmeisterschaft Jungen und Schüler A/B erfolgreich

Bei der vermutlich letzten TT-Kreiseinzelmeisterschaft schickte der TVE drei Jungs ins Rennen. Sebastian Bader startete in der Jungen-Konkurrenz mit dem Ziel sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft zu qualifizieren. In der Schüler A-Konkurrenz gingen David König und Simon Traumüller an den Start. Sebastian hatte in seiner Altersklasse 5 Spiele zu bestreiten, die er allesamt in klaren 3:0-Sätzen für sich entscheiden konnte und sich damit als Turniersieger für die am 12.11.2017 beim SC Adelsdorf  stattfindende Bezirkseinzelmeisterschaft qualifizierte. Herzlichen Glückwunsch. Auch David der sich kurz entschlossen noch nachmeldete und von 8 Begegnungen nur die gegen Goliath alias Elias Schlierf (Bayernliga-Jugendspieler vom TV Hilpoltstein) verlor, qualifizierte sich als Zweiter der Schüler A/B für das Turnier auf Bezirksebene. Gratulation. Simon Traumüller sammelte heute erste Erfahrungen im Spielbetrieb. Auch er hatte die acht Spiele zu absolvieren, was für einen Neuling im Turnierbetrieb ein richtiger Marathon ist. Spielen, konzentrieren, selber Zählen und nach Möglichkeit noch Punkte machen. Auch wenn es heute nicht zu einem Sieg gereicht hat, hat er sich nicht entmutigen lassen und war mit Begeisterung bei der Sache. Wir sahen viele gute Spielzüge und einige Sätze fielen sehr knapp aus. Gut gemacht. Anschließend kam Sebastian mit Elias Schlierf noch im Doppel zum Einsatz. Nach einem Freilos spielten sich die beiden ins Finale und konnten den Meistertitel nach einer souveränen Vorstellung mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch. Der Ausflug zum TV 1848 Schwabach an diesem verregneten Sonntag hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Wir gratulieren unseren Jungs zu dieser tollen Leistung und freuen uns schon auf die Bezirkseinzelmeisterschaft.