Lauftreff

Wanderwochenende 2022 der Lauftreff-Damen

Am letzten September-Wochenende starteten 13 Lauftreff-Damen des TV Eckersmühlen zu einer gemeinsamen Wanderung zur Tutzinger Hütte (1.327 m) bei Benediktbeuern.

Nach einer reibungslosen Anfahrt wurden zwei Wanderinnen, die in diesem Jahr einen “runden“ Geburtstag feiern durften, von ihren Sportkameradinnen mit einem selbstgebackenen Kuchen überrascht.

Nachdem die Geburtstagskinder die nachträglichen Glückwünsche entgegengenommen hatten, konnte die Tour beginnen. Über die Kohlstattalm ging es auf einem abwechslungsreichen Weg zur Tutzinger Hütte, die idyllisch direkt unterhalb der imposanten Benediktenwand (1.801 m) liegt. Nach ca. 3 Stunden kam die Wandergruppe gutgelaunt an ihrem Ziel an und konnte auch gleich die bereits reservierten Schlafplätze in einem komfortablen Bettenlager beziehen und sich im gemütlichen Gastraum stärken. Der einsetzende Regen stand dem Aufstieg auf die Benediktenwand leider im Weg. Aber auch das konnte die gute Stimmung der Mädels nicht trüben und nach einem leckeren Abendessen folgte in einer außergewöhnlich ansprechenden Umgebung und in netter Gesellschaft die „Hütten-Gaudi“, die mit der Hüttenruhe endete.

Am nächsten Morgen brachen einige der Wanderinnen doch noch in Richtung Benediktenwand auf, auch wenn ein vollständiges Erklimmen des Gipfels leider nicht möglich war. Gemeinsam ging es dann mit gemütlichen Schritten durch das herrliche Lainbachtal wieder zurück nach Benediktbeuern. Nach einer kurzen Einkehr im Ort, machten sich die Lauftreff-Mädels nach einem schönen, entspannten und fröhlichen Wochenende wieder auf den Heimweg.

Ein paar Bilder vom Wanderwochenende gibt es hier.

(Beitrag und Bilder: Gaby Huber)