Lauftreff

TVE-Lauftreff gewinnt in Büchenbach 5 Kreismeister-Titel!!!

Die neue Wettkampf-Saison begann für die Lauftreff-Athleten mit dem 86. Büchenbacher Waldlauf, bei dem gleichzeitig die Meister für die Landkreise Roth-Weißenburg ermittelt wurden.

Vor allem bei den Kids sind im Moment viele nicht gesund, trotzdem gingen immerhin 10 Läuferinnen und Läufer des TVE-Lauftreffs an den Start – und sie schlugen sich alle ausgezeichnet!

Zunächst wurden die Läufe über 915m ausgetragen mit folgenden Ergebnissen:

In der Klasse u09w erreichte Magdalena Hammerl einen guten 4. Platz.
Emilia Seifert gewann die AK u10w und wurde damit erstmals Kreismeisterin!

Sophia Filchner erreichte bei ihrem Lauf bei den u12w einen tollen 4. Platz, in der Wertung zur Kreismeisterschaft wurde sie sogar 2.

Die Läufe über 1870m brachten folgende Resultate:

Emma Hofmair siegte bei den u13w und gewann damit natürlich auch die Kreismeisterschaft!
In derselben AK errreichte Nele Petruch einen guten 5. Platz.

Auch in der AK u15w kommt die Siegerin von den TVE-Lauftreff-Kids, Alexandra Rein wurde damit auch Kreismeisterin in ihrer AK!

In der Klasse u16w gab es sogar einen Doppelsieg der TVE-Lauftreff-Kids, Luzia Hauselt gewann vor Sina Petruch – das war dann die Kreismeisterschaft Nummer 4 bei diesem Lauf-Event!

Kristian Kühnlein nahm in der mju18 die Strecke über 2825m in Angriff; er musste sich nur einem Läufer geschlagen geben und wurde guter 2. – auch bei der Kreismeisterschaft.

Am Ende wollte sich dann unser Kids-Trainer Jürgen Prohaska nicht lumpen lassen und startete beim Hauptlauf über 11000m. Proschi kam insgesamt als ausgezeichneter 7. ins Ziel, gewann seine „neue“ AK m50h souverän und damit auch den Kreismeister-Titel!

Herzlichen Glückwunsch allen Titelträgern, aber auch allen anderen Startern!!!

Die vollständige Ergebnisliste mit den Zeiten gibt es hier.

Bilder vom 86. Büchenbacher Waldlauf sind hier zu finden.

(Bericht und Bilder: Toni Kleber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.