Fussball Hauptverein Junioren Fussball U7 (G-Junioren)

U7 – G-Jugend – Stadtmeisterschaft 2020

Am Sonntag traten unsere G-Jugend-Kids als Gastgeber der diesjährigen Rother Junioren-Hallen-Stadtmeisterschaft mit großer Vorfreude an. Weitere teilnehmende Mannschaften in dieser Altersklasse waren dabei, die TSG 08 Roth I und II, SG Pfaffenhofen/Rothaurach sowie die SpVgg Roth. Leider musste Letztere kurzfristig absagen, da zu viele Kinder krankheitsbedingt abgesagt hatten. Da auf die Schnelle kein Ersatz gefunden werden konnte, wurden diese Spiele mit 2:0 gewertet. Gespielt wurde hierbei im Modus Jeder-gegen-Jeden, somit hatte jede Mannschaft an diesem Tag nur drei Spiele zu absolvieren.

Hoffnungsvoll starteten wir mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen die TSG 08 Roth II(Tore: 2x Ben M.) in das Turnier. Unsere Euphorie wurde jedoch schnell gedämpft. Im anschließenden Spiel gegen die SG Pfaffenhofen/Rothaurach mussten wir uns, verdient an diesem Tag, mit einem 0:3 geschlagen geben – hervorzuheben war hier die Leistung unseres Torwarts Hannes, der durch seine Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. Somit ging es gegen die TSG Roth I um alles oder nichts, wenn wir den Pokal noch gewinnen wollten. In der ersten Hälfte des Spiels hatten wir leichte Vorteile, konnten aber wenig zwingende Chancen erspielen. Geschickt agierte die TSG aus einer sicheren Abwehr und setzte immer wieder Nadelstiche mit schnellen Kontern. Es kam wie es kommen musste und einer dieser Gegenstöße wurde in ein Tor umgewandelt. Im letzten Abschnitt des Spiels versuchten unsere Kids mit allen Mitteln noch den Ausgleich zu erzielen, wurden jedoch wieder eiskalt erwischt und wir unterlagen mit 0:2.

Letztlich blieb uns leider nichts anderes übrig als dem „Finale“ zuzuschauen. Denn im letzten Spiel des Tages traten die bis dahin einzigen beiden Mannschaften ohne Punktverlust, die TSG 08 Roth I und SG Pfaffenhofen/Rothaurach, gegeneinander an. Aufgrund der hohen und eindeutigen Siege (0:3, 0:6) ging dabei die SG Pfaffenhofen/Rothaurach favorisiert in das Spiel. Jedoch agierte die TSG 08 Roth I auch hier wieder taktisch sehr clever und konnte in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit einem 1:0 Sieg die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Unter dem Strich schlossen wir das Turnier mit einem guten 3.Platz ab und die Kids bekamen  einen neuen EM-Ball für die Mannschaft.

Wir gratulieren dem Sieger der diesjährigen Stadtmeisterschaft und bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für die tollen Spiele. Besonderer Dank geht hierbei auch an die Verantwortlichen des TVE und allen Helfern, die diese Veranstaltung organisiert und unterstützt haben

Vielen Dank, eure G-Jungend TVE

Aufstellung: Hannes, Ben M., Luis, Mats, Toni, Elle, Finn und Christoph