Hauptverein Lauftreff

Lauftreff rockt Ganghofer

Nach der Nordischen Ski WM stand auf dem Seefelder Hochplateau mit dem 49. Ganghoferlauf Leutasch das nächste nordische Großereignis an.

Gehofft hatte man auf die Top Loipen- und Wetterbedingungen der vergangenen Wochen, doch leider meinte es der Wettergott mit den Athleten nicht allzu gut.

Die grandiose Stimmung am Start ließ man sich dennoch nicht nehmen. Mit „Highway to Hell“ schickte uns der Skiclub Leutasch auf die Strecke – top!

Bei Regen und Wind war die Spur sehr sulzig, weich und tief – somit alles andere als schnell, was von den Läufern alles abverlangte, so daß man sich zwischendurch dachte, wie war das nochmal mit der Hölle…;-)

Jürgen Prohaska ging bei seinem Saisonabschluss Rennen auf die 42km Skating Strecke. Trotz der äußerst schwierigen Bedingungen, erreichte er aufgrund seiner vorhandenen Tempohärte und Wettkampferfahrung das Ziel in einer hervorragenden Zeit von 02:11:09 Std, belegte damit Gesamtplatz 71 und AK Rang 16.

Nach einigen Jahren „Ganghofer Pause“ schnupperte Adrian Wild wieder Wettkampfluft. Zusammen mit Sandra Prohaska ging er auf die 20km Skating Strecke. Zufrieden erreichte Ad das Ziel nach 01:12:17 Std, Gesamt 140., AK 17. Sandra finishte in 01:30:02, Gesamt 78., AK 25.

Von den Strapazen hatte man sich sehr schnell erholt, so daß der Jubiläumslauf 50 Jahre Ganghofer im Kalender bereits vorgemerkt wurde. Ganghofer