2. Jungen Hauptverein Tischtennis

Zweite TT-Jungen-Mannschaft startet mit 8:4-Erfolg in die Saison

Die neu formierte Truppe überrascht bei ihrem ersten Heimspiel. Die Gäste vom TSV Röttenbach, die uns noch gut aus der letzten Saison in Erinnerung waren, reisten nur zu dritt an. Das ist für beide Mannschaften immer eine unschöne Situation, die einen müssen Punkte hergeben, die anderen dürfen nur wenige Spiele machen und im schlechtesten Fall darf einer gar nicht ran. Aber der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht. Die Paarung Jannik Lieb/ Lauro Wenger musste nach beherztem Spiel den Punkt an die Gäste zulassen. Das Doppel Dascha Sawadski/ Tim Kraus kam nicht zum Einsatz, punktete somit kampflos. Damit stand es nach den Doppeln unentschieden. Jannik konnte seine Partien allesamt gewinnen und steuerte somit 3 Zähler für den TVE bei. Tim durfte auch nur ein Spiel bestreiten, konnte dies jedoch deutlich in 3 Sätzen für sich entscheiden. Dascha musste zweimal ran, hatte aber kein glückliches Händchen und gab beide Zähler an die Gäste ab. Lauro, der immer etwas schüchtern und wenig selbstbewusst an die Platte tritt, konnte sein erstes Spiel in 3:1 Sätzen gewinnen und damit einen weiteren Punkt holen. Er wurde allerdings anschließend durch die Nummer 1 von der Platte gefegt. Mit dieser Mannschaftsleistung haben die Youngsters gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Herzlichen Glückwunsch.

Team:        Jannik Lieb (3), Dascha Sawadski, Lauro Wenger (1), Tim Kraus (1)

Doppel:     Jannik Lieb/ Lauro Wenger, Dascha Sawadski/ Tim Kraus

Am Dienstag, den 06.10.2015 sind die Jungs und Mädels beim TV 1879 Hilpoltstein VI zu Gast. Spielbeginn ist 18.00 Uhr in der Stadthalle.