2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord TVE II – TSV Röttenbach II 3:1 (2:0)

Zuhause weiter eine Macht

Gegen den bisher besten Gegner der Saison holten die Jungs der Eckersmühlner Zweiten einen verdienten Sieg. Wieder ohne Spielertrainer Thomas Steib, aber trotzdem glänzend aufgestellt zeigten die Hausherren schnell das es schwer werden sollte Punkte aus Eckersmühlen zu entführen. Die erste Chance hatte Michael Handl, nachdem Philipp Koppen auf der Außenbahn zwei Gegenspieler locker überlief, doch der Torhüter des TSV konnte die Chance gerade noch vereiteln (8.). In Spielminute 13 dann die gleiche Combo nur anders herum, aus einem Konter heraus schickte Michael Handl Philipp Koppen steil und dieser um kurvte in feinster Stürmermanier den Torhüter und schon zur frühen Führung ein. Früh hätte man auch höher in Führung sein können doch Ronny Groth scheiterte mit seinem Heber (19.), nach Pass von Daniel Hacke genauso wie Lucas Kellermann aus 20 Metern (27.). Quasi im Gegenzug die 100% Chance für die Gäste, nach Doppelpass im Mittelfeld kam der Gästestürmer frei zum Schuss verzog aber doch deutlich. Jetzt spielten mehr die Gäste und kamen folgerichtig zu guten Chancen. Mitten in der größten Drangphase der Gäste dann das 2:0 für die Hausherren. Ronny Groth spielte sehenswerte mit der Hacke auf Daniel Hacke und narrte so die komplette Defensive des TSV, Außenspieler Daniel Hacke hatte dann kaum noch Mühe die Führung auszubauen (38.).
Nach dem Seitenwechsel sorgte der eingewechselte Martin Baeck-Gugel gleich für Gefahr, doch sein Schuss flog über den Kasten hinweg. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin, viele Fehlpässe auf beiden Seiten ließen kaum Spielstrukturen zu. Aus dem nichts dann der Anschlusstreffer für die Gäste aus Röttenbach, nach Überzahl auf der Außenbahn schoss der aufgerückte Spielmacher ein (57.). Nun wachten die Mannen des TVE auch wieder auf und nahmen das Heft wieder in die Hand, doch Bastian Allgöwer und Ronny Groth zielten mit ihren Chancen jeweils drüber (58., 64.). In der 71. Minuten dann die Erlösung nach Pressschlag im Mittelfeld landete der Ball von Ronny Groth bei Phantom Michael Handl und dieser schob eiskalt zur erneuten Zwei-Tore-Führung ein. Im Anschluss an den Treffer verlegte man sich zusehends auf das Verteidigen und Abwehrchef Marco Ebentheuer und seine Mannen hatten dabei kaum Schwierigkeiten. So gelang es mit einer guten Leistung, gegen einen durchaus auf Augenhöhe spielenden Gegner sich die drei Punkte zu sichern.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Tobias Piehler, Lukas Böhm, Marco Ebentheuer, Markus Piehler – Lucas Kellermann, Bastian Allgöwer – Daniel Hacke, Ronny Groth (C), Philipp Koppen – Michael Handl (Martin Baeck-Gugel, Christian Reichenauer, Maximilian Bitterwolf)

Tore: 1:0 (13.) Koppen (Handl), 2:0 (38.) Hacke (Groth), 2:1 (57.), 3:1 Handl (71.)(Groth)