Der Start nach der Sommerpause endete mit einer unglücklichen Niederlage in Offenbau.
Die Gäste aus Eckersmühlen waren über die gesamt Spielzeit feldüberlegen und hatten auch mehr Torchancen. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Doch wirklich gefährlich für das von Basti Gebhardt gehütete Tor wurde es selten. Allerdings tat sich der TVE Anfangs auch schwer Torchancen zu kreiiren. Die erste 100%ige vergab Andy Heyder, der mit einem plazierden Kopfball an den klasse reagierenden Keeper scheiterte (16.). In der 27. Minute dann die überraschende Führung für die SG. Schiweck brachte seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Die SG lies sich die Elfmeterchance nicht entgehen. Bis zur HZ versuchten die Gäste alles und scheiterten das ein oder andere mal am gut Aufgelegten Torhüter oder zielten zu ungenau.
Die 2. HZ begann so wie die Erste aufhörte mit viel Druck der Gäste, allerdings sprang nichts zählbares heraus. Die Gastgeber verlegten sich auf das Kontern und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, allerdings verfehlten sie meist das Tor deutlich. Aber auch der TVE konnte seine Chancen nicht nutzen. Heyder vergab freistehend, Handl zielte Millimeter am Tor vorbei usw.. Die Gastgeber gaben alles und kämpften mit Leidenschaft um die Führung zu verteidigen. Letztendlich schafften sie es auch und feierten den Sieg.
TVE: Basti Gebhardt; Ralph Haußner, Marcus Schiweck, Reiner Gruber, Alex Plan, Tobias Piehler, Stefan Petruch, Markus Hofmair, Michael Handl, Christian Bruckner, Andy Heyder (Uwe Grecksch, Klaus Kühnlein, Rhida Nayli)