1. Mannschaft 2. Mannschaft Fussball Hauptverein

Saisonabschluss 1. und 2. Mannschaft

Die Fußballer des TV 1923 Eckersmühlen ließen mit einer Abschlussfeier die Saison 2021/2022 ausklingen. Spielleiter Uwe Schweiger blickte auf eine sehr abwechslungsreiche Saison zurück. Die 1. Mannschaft konnte in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd einen guten 6. Tabellenplatz mit 38:48 Toren und 38 Punkten erreichen. Das Team von Spielertrainer Michael Bergmann konnte von den 24 Spielen immerhin 12 Spiele gewinnen, zwei Spiele endeten Unentschieden und zehn Spiele gingen verloren. Als bester Torschütze wurde Mendrit Shatri mit neun Toren ausgezeichnet. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Sebastian Kosmann, der den Pokal zum verdientesten Spieler der 1. Mannschaft erhielt.

Die 2. Mannschaft belegte in der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte den 13. und damit letzten Tabellenplatz mit nur 7 Punkten und 22:72 Toren und musste damit den Abstieg aus der A-Klasse hinnehmen. Die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Steib will in der neuen Saison in der B-Klasse erneut angreifen. Als bester Torschütze wurde Michael Handl mit sieben Toren und als Spieler des Jahres bei der 2. Mannschaft Kevin Ulrich ausgezeichnet.

(Bild von links): Uwe Schweiger (Spielleiter), Mendrit Shatri, Sebastian Kosmann, Kevin Ulrich, Michael Handl, Peter Schanz (Fussballabteilungsleiter), Thomas Steib (Trainer 2. Mannschaft)